Frage Rote LED blinkt nach Boilerwechsel

Diskutiere Rote LED blinkt nach Boilerwechsel im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Saeco Odea Go. Vor kurzem hat die Maschine beim Einschalten, also beim Anlaufen immer einen Kurzschluss...
  • Rote LED blinkt nach Boilerwechsel Beitrag #1
D
don-sm26
Teetrinker
Dabei seit
18.05.2013
Beiträge
3
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Saeco Odea Go. Vor kurzem hat die Maschine beim Einschalten, also beim Anlaufen immer einen Kurzschluss verursacht. Ich habe jetzt einen neuen Boiler (Durchlauferhitzer) bestellt und eingebaut. Soweit so gut. Die Maschine lässt sich jetzt einschalten. Jedoch startet sie nicht wirklich. Man kann weder die Dampffunktion einschalten, noch Kaffe rauslassen. Es leuchtet ständig nur die rote LED
Ich verstehe nicht woran es liegen kann. Gibt es einen Resetknopf oder habe muss genügend Wärmeleitpaste an dem Thermostat sein?
Gibt es eine Anleitung für den Boilerwechsel für diese Serie:confused:

Bitte helft mir!:(

Danke
 
  • Rote LED blinkt nach Boilerwechsel Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Warum hast Du die Eingangsfragen gelöscht ?

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine ....

mfg
Harry
 
  • Rote LED blinkt nach Boilerwechsel Beitrag #3
D
don-sm26
Teetrinker
Dabei seit
18.05.2013
Beiträge
3
hi,
sorry
- mittlere Mechanikkenntnisse und wenig Elektronikkenntnisse
- habe (noch) keine speziellen Messgeräte
- Bezeichnung der Maschine: Saeco Odea Go

mfg

J.
 
  • Rote LED blinkt nach Boilerwechsel Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Es leuchtet ständig nur die rote LED
Hallo,

in der Überschrift schreibst du, die LED blinkt und im Text das sie leuchtet.

Welche Ausage ist richtig?

Hast du bereits versucht, das Gerät zu entlüften?

Es gibt KEINEN Reset-Knopf und fehlende Wärmeleitpaste wird auch nicht die Ursache für diesen Fehler sein.

Gruss KSB
 
  • Rote LED blinkt nach Boilerwechsel Beitrag #5
D
don-sm26
Teetrinker
Dabei seit
18.05.2013
Beiträge
3
Hallo,

ich habe jetzt das Gerät komplett mit dem neuen Wärmetauscher zusammengebaut. Die rote LED blinkt nicht mehr (der Fehler war das Metallstück das in den Auffangbehälter eingebaut ist.- dies war verrostet)
Nun habe ich jedoch ein neues Problem. Die Kaffemaschine startet. Sobald ich jedoch Kaffe herauslassen will, kommt wenig Kaffe in den Becher, sondern eher seitlich aus der Brühgruppe heraus:confused:. Auch aus der Dampfdüse kommt heißes Wasser raus.
Woran kann das liegen? Ein neuer Boiler ist ja bereits verbaut???

Danke
 
  • Rote LED blinkt nach Boilerwechsel Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Untersuche das HWD-Ventil auf Risse (Plastikausführung) und die Dichtringe ....



  1. Dichtungstausch am HWD-Ventil Odea Go und Öffnen des Gerätes
    ---- Autor: Christian Schneider


Untersuche die Brühgruppe .....


  1. Leitfaden zum Zerlegen und Reinigen einer Saeco Brühgruppe
    ---- Autor: Christian6110

  2. Brühgruppe komplett zerlegen Grundreinigung
    ---- Autor: imbissrudi

mfg
Harry
 
Thema:

Rote LED blinkt nach Boilerwechsel

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben