Frage SAECO ODEA GO SUP0310 - Brühgruppe - Getriebe - Auslauf -

Diskutiere SAECO ODEA GO SUP0310 - Brühgruppe - Getriebe - Auslauf - im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, die Brühgruppe liess sich nicht einsetzen. Ob der Zapfen übergesprungen war? Wie kann ich erkennen, ob das große Zahnrad richtig...
  • SAECO ODEA GO SUP0310 - Brühgruppe - Getriebe - Auslauf - Beitrag #1
H
HAWE
Teetrinker
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
2
Hallo,

die Brühgruppe liess sich nicht einsetzen. Ob der Zapfen übergesprungen war?

Wie kann ich erkennen, ob das große Zahnrad richtig eingesetzt ist?

Getriebe scheint oK zu sein. An Schneckenrad+Kunststoffzahnräder kein Verschleiss zu erkennen.

Brühgruppe lässt sich zwar wieder einsetzen, aber der gebrühte Kaffe tritt nun irgendwo innnerhalb der Maschine raus.

Woran kann das nun wieder liegen??

Kann mir jemand Helfen??
 
  • SAECO ODEA GO SUP0310 - Brühgruppe - Getriebe - Auslauf - Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo @HAWE

Willkommen im Forum.

Brühgruppe lässt sich zwar wieder einsetzen, aber der gebrühte Kaffe tritt nun irgendwo innnerhalb der Maschine raus.

Woran kann das nun wieder liegen??

Sehr oft bricht das Auslaufventil Röhrchen beim einsetzen der BG, kontrolliere es!

Gruß Aydin
 
Anhänge
  • AuslaufVentil_eingebaut.jpg
    AuslaufVentil_eingebaut.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 144
  • SAECO ODEA GO SUP0310 - Brühgruppe - Getriebe - Auslauf - Beitrag #3
H
HAWE
Teetrinker
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
2
Jo,

abgebrochen!

Hast Du vielleicht auch eine Teile-Nr. und/oder eine Explosionzeichnung??
 
  • SAECO ODEA GO SUP0310 - Brühgruppe - Getriebe - Auslauf - Beitrag #4
M
Mistmaschine
Teetrinker
Dabei seit
13.11.2013
Beiträge
1
Hallo, dank eures Forums konnte ich mein Problem mit meiner Odea Go "orten": das Röhrchen, das in die Brühgruppe geht , ist gebrochen und der Kaffee kommt UNTER der Maschine raus...Nun habe ich mir das passende Ersatzteil besorgt und nun bräuchte ich eure Hilfe für den Einbau...Wenn möglich, anhand Fotos....????Das wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, so langsam werde ich ohne vernünftigen Kaffee sauer.... ;-)GrüßeEva
 
Thema:

SAECO ODEA GO SUP0310 - Brühgruppe - Getriebe - Auslauf -

Oben