Odea Go Led Maschine bereit UND Rufzeichen leuchten DAUERHAFT! Hilfe!

Diskutiere Odea Go Led Maschine bereit UND Rufzeichen leuchten DAUERHAFT! Hilfe! im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen! Heute ist Muttertag und die Saeco Odea Go spinnt, daher brauche ich dringend fachmännischen Rat! Es leuchtet dauerhaft die LED...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Odea Go Led Maschine bereit UND Rufzeichen leuchten DAUERHAFT! Hilfe! Beitrag #1
B
Bienchen
Teetrinker
Dabei seit
13.05.2012
Beiträge
3
Hallo zusammen!
Heute ist Muttertag und die Saeco Odea Go spinnt, daher brauche ich dringend fachmännischen Rat!

Es leuchtet dauerhaft die LED Maschine bereit UND das Rufzeichen. Alle Behälter sind sauber, da wo sie sein sollen, Kaffee und Wasser ist gefüllt.

Wenn ich die Dampftaste und dann die Einschalttaste drücke, leuchtet nur die Entkalkungs-LED dauerhaft.

Gibt es für unsere Kaffee heute noch Rettung?

Vielen Dank im Voraus!
Bienchen
 
  • Odea Go Led Maschine bereit UND Rufzeichen leuchten DAUERHAFT! Hilfe! Beitrag #2
G
Gast88477
Gast
Auszug aus der Bedienungsanleitung:

Alarm-LED:
dauerhaft aufleuchtend (eines oder mehrere Ereignisse) zeigt an: Fehlen von Kaffee, der
Wasserbehälter ist leer, der Restwasserbehälter muss geleert werden (in diesem Fall muss
auch der Kaffeesatzbehälter geleert werden, um Störungen zu vermeiden).
 
  • Odea Go Led Maschine bereit UND Rufzeichen leuchten DAUERHAFT! Hilfe! Beitrag #3
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo Bienchen

Willkommen im Forum.

Saeco Odea Go
Es leuchtet dauerhaft die LED Maschine bereit UND das Rufzeichen.
Kaffee ist gefüllt.
Wenn Kaffeebohnen Behälter ist voll, kann nur ein Fehler im Mahlwerk sein!
Wenn ich die Dampftaste und dann die Einschalttaste drücke, leuchtet nur die Entkalkungs-LED dauerhaft.
Wenn du die Dampftaste druckst und haltetst und dann die Maschine einschaltest sollte den TestModus initialisiert werden! Hofentlich keine Elektronik Schaden. Hast du eine Vorgeschichte dazu?
Gibt es für unsere Kaffee heute noch Rettung?
Kopf hoch, es wird wieder.

Gehe bitte im TestModus (Anleitung im Anhang) und führe die Tests, besonders beachte den Mahlwerk Test und ob der Entkalkung LED blinkt während der Mahlwerk läuft!

Gruß Aydin
 
Anhänge
  • TestModus.pdf
    48 KB · Aufrufe: 180
  • Odea Go Led Maschine bereit UND Rufzeichen leuchten DAUERHAFT! Hilfe! Beitrag #4
B
Bienchen
Teetrinker
Dabei seit
13.05.2012
Beiträge
3
Bitte um Hilfe!!!

Lieber Aydin,
vielen Dank für dein Antwort.

Also der Kaffeebohnen-Behälter ist voll, das kann es nicht sein. Auch der Wasserbehälter ist mit kaltem Wasser gefüllt.
Wir haben die Odea Go seit Weihnachten in normalem Gebrauch und reinigen und entkalken sie in den angegebenen Abständen. Bis jetzt gab es auch überhaupt kein Problem damit.

Da gestern der Muttertags-Kaffee auf dem Spiel stand, habe ich Stunden herumprobiert, ob ich sie fit bekomme. Interessanterweise habe ich es einmal geschafft, indem ich zum 100.mal den Wasserbehälter wieder einsetzte, auf einmal ging sie bis zum erneuten Aus- und wieder Einschalten. Nach erneutem Einschalten zeigt sich aber wieder das gleiche Problem -> beide oben erwähnten Leds leuchten dauerhaft.

Wenn ich die Dampf-Taste drücke und dann einschalte, zeigt sich erst das Leuchten aller LEDs im Kreis und nach dem Loslassen nur mehr die ENTKALKUNGS-Led dauerhaft, nicht blinkend.

Was könnte das bedeuten? Musss sie zum Kundendienst gebracht werden? Leider habe ich sie über Amazon gekauft, daher wird das ganze etwas schwierig werden.

Daher bitte um eure Hilfe!!! Leide schon unter Kaffee-Entzug!!!
LG Bienchen




Hallo Bienchen

Willkommen im Forum.


Wenn Kaffeebohnen Behälter ist voll, kann nur ein Fehler im Mahlwerk sein!

Wenn du die Dampftaste druckst und haltetst und dann die Maschine einschaltest sollte den TestModus initialisiert werden! Hofentlich keine Elektronik Schaden. Hast du eine Vorgeschichte dazu?

Kopf hoch, es wird wieder.

Gehe bitte im TestModus (Anleitung im Anhang) und führe die Tests, besonders beachte den Mahlwerk Test und ob der Entkalkung LED blinkt während der Mahlwerk läuft!

Gruß Aydin
 
  • Odea Go Led Maschine bereit UND Rufzeichen leuchten DAUERHAFT! Hilfe! Beitrag #5
B
Bienchen
Teetrinker
Dabei seit
13.05.2012
Beiträge
3
Zitat:

Gehe bitte im TestModus (Anleitung im Anhang) und führe die Tests, besonders beachte den Mahlwerk Test und ob der Entkalkung LED blinkt während der Mahlwerk läuft!

Gruß Aydin[/QUOTE]


Also jetzt habe ich diesen Testmodus durchgeführt und hier meine Ergebnisse:

Drehknopf Kaffeemenge LINKS und KAFFEETASTE -> das Mahlwerk läuft normal, es mahlt für eine Tasse Kaffee (liegt dann im Auffangbehälter)

Drehknopf Kaffeemenge MITTE und WASSERTASTE -> die Entkalker-LED beginnt schnell zu blinken

Drehknopf Kaffeemenge MITTE und KAFFEETASTE -> es rührt sich nichts (ist das ein Hinweis???, was bedeutet Boiler schaltet ein???)

Drehknopf Kaffeemenge RECHTS und KAFFEETASTE -> Pumpe arbeitet, Wasser kommt aber NUR vom Dampfrohr, wenn ich es aufdrehe, wenn es zugedreht ist, höre ich nur ein leises SICH-UM-WASSER-BEMÜHEN, sonst rührt sich nichts (ist das ein Hinweis???)

Vielen Dank schon einmal!
 
  • Odea Go Led Maschine bereit UND Rufzeichen leuchten DAUERHAFT! Hilfe! Beitrag #6
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Drehknopf Kaffeemenge LINKS und KAFFEETASTE -> das Mahlwerk läuft normal, es mahlt für eine Tasse Kaffee (liegt dann im Auffangbehälter)
Bei diese Test war (sehr) wichtig zu wissen ob der Entkalker LED blinkt solange der MahlWerk sich dreht!:(
Drehknopf Kaffeemenge MITTE und KAFFEETASTE -> es rührt sich nichts (ist das ein Hinweis???, was bedeutet Boiler schaltet ein???)
Es ist nichts zu hören, aber der Boiler wird nach ca. 1 Minute warm!
Drehknopf Kaffeemenge RECHTS und KAFFEETASTE -> Pumpe arbeitet, Wasser kommt aber NUR vom Dampfrohr, wenn ich es aufdrehe, wenn es zugedreht ist, höre ich nur ein leises SICH-UM-WASSER-BEMÜHEN, sonst rührt sich nichts (ist das ein Hinweis???)
Wenn der Dampfrohr ist zu und die Pumpe rennt die BG muss im Brühstellung sein, so kommt das beförderte Wasser vom Kaffeeauslauf. Diese Methode wird verwendet bei Manuele Entkalkung auch um die "versteckte" Wasserwege zu entkalken!;)

Gruß Aydin
 
  • Odea Go Led Maschine bereit UND Rufzeichen leuchten DAUERHAFT! Hilfe! Beitrag #7
D
DerAlb
Teetrinker
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
1
Ort
Gießen
Vollautomat
Saeco Odea Giro Plus SUP 031OR
Gleiches Problem...

Hallo,
Ich hatte seit gestern das gleiche Problem. Der Funktionstest hat ebenfalls das gleiche ergeben wie bei dir, alles schien funktionsfähig. Nachdem ich die Brühgruppe entnommen und vollständig unter warmem Wasser gereinigt und abgetrocknet habe, habe ich sie per Hand mehrfach in alle Positionen gestellt. Nach dem Einsetzen habe ich die Maschine noch entlüftet. Danach hat sie keine Probleme mehr gemacht.

Ich muss zugenrn, dass das erst das zweite mal war, dass ich die Brühgruppe sauber gemacht habe :eek:... Aber vielleicht liegt es ja auch bei dir an dieser banalen Sache ;-)

Rückmeldung hier wäre super! Und drücke dir die Daumen!
Benny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Odea Go Led Maschine bereit UND Rufzeichen leuchten DAUERHAFT! Hilfe!

Oben