Aktueller Inhalt von Wslate

  1. W
    Es leuchten sämtliche rote Kontroll-Leds. Woran kann das liegen? Wslate
  2. W
    Jetzt haben wir die Maschine total zerlegt, also ausgeschlachtet u. werden versuchen, die Einzelteile auf Ebay zu verkaufen. Wenn vom Forum jemand von dieser SUP016 R etwas brauchen könnte kann er sich bei mir per E-mail melden: [email protected] Wslate
  3. W
    Hab jetzt den Getriebekasten rausgemacht. Zwei neue Schalter bestellt. Ich kann mir denken, dass diese Schalter durchaus defekt sein können? Hoffentlich! LG Wslate
  4. W
    Also im Testmodus steht die Zahl 56 u. weiter rechts "D". Also 5 = MS Tresterbeh. u. 6 = MS für BG. MS für Türe ist auch OK, denn beim Öffnen schaltet das Gerät ab. Was aber bedeutet D. Etwa: Dampf. Und welche MS sind noch zu testen? Und wie? Wslate
  5. W
    Widerstand ist ca. 25 Ohm. Spannung ist 0 Volt. Wie teste ich die Microschalter im Testmodus? Wslate
  6. W
    Neuen Tip eingelötet. Im Testmodus bewegt sich der Motor natürlich nicht. Zenerdiode u. Elko auch eingelötet. Wird wahrscheinlich die Steuerplatine bzw. der Processor kaputt sein. Bei Ebay ist eine gebrauchte für 34,50 Eur erhältlich. Wenn das Gerät meines wäre, würde ich es ausschlachten u. die...
  7. W
    Die Meldung: " Brühgruppe blockiert." LG Wslate
  8. W
    Also die Welle hat sich auf Testmodus gar nicht bewegt. Den Tip33C hab ich rausgelötet. Doch er war ohmisch intakt. Es könnte doch auch an den anderen Teilen liegen, welche im Repkit noch dabei sind. Bei einer Odea war einmal der Heizungstriac defekt, obwohl kein Kurzschluß festzustellen war...
  9. W
    Da ist ein Ersatztyp für den TIP33C, ein BTA 12, eine Diode, ein Widerstand u. ein Elko 470 µF dabei. Danke für den Tipp, den Motor zu checken, ob er sich dreht. Wslate
  10. W
    Jetzt hab ich von Ebay ein 5- teiliges Set bestellt, für die Reparatur der Platine, wenn die BE blockiert. Ca. 7 einhalb Euro. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es woanders liegen könnte. Natürlich werd ich wieder berichten. Insgesamt ein sehr hartnäckiges Gerät. Wslate
  11. W
    An Rot-Blau messe ich 21 Ohm. MS-BG ist betätigt u. auch MS-Trester. Mühle geht. Wird denn auch der Getriebemotor von einem Triac gesteuert?
  12. W
    Die BG hab ich rausgezogen mit etwas Mühe. Aber im Testmodus lässt sich die BG nicht ruaf oder runterfahren. Die Tasten reagieren nicht. Wie kommt man ans Getriebe heran? Die 2 Schalter sind bestimmt defekt. Daß Kabelbruch der Fall ist, kann auch möglich sein. Es wird schwer sein, ans...
  13. W
    Da zeigt sich laufend etwas anderes als Problem: Ich hab jetzt eine andere obere Pumpe reingemacht. Die funktioniert jetzt. Aber nun heisst es "Brühgruppe blockiert". Sie lässt sich nicht herausziehen. Im Testmodus reagieren die Tasten 1 u. 2 für Auf u. Ab der BG nicht. Im Moment komm ich nicht...
  14. W
    Die Pumpe System 1 baut Druck auf. Flowmeter = Wert 0. Doch die Pumpe System 2 baut keinen Druck auf. Flowmeter = Wert variierend bis 15. Doch nicht 0. Aber ich weiss nicht welche Pumpe für welches System gehört. Welche ist die untere u. welche die obere Pumpe. Wslate
  15. W
    Habe jetzt eine Silikondichtung von einem Saeco-Überdruckventil gefunden. Die hab ich jetzt reingemacht. Und ich denke es passt jetzt. Ich will nun mal die Pumpe im Testmodus mit Druck belasten. Wslate
Oben