Aktueller Inhalt von charly72

  1. charly72
    Ein Oszilloskop habe ich natürlich nicht, da wird es für mich einfacher sein ein neues Flowmeter zu besorgen. Danke aber mal bis hier hin für Deine Unterstützung
  2. charly72
    Falschen Anschluss kann ich ausschließen da ich das Flowmeter mitsamt Schlauch zum prüfen ausgebaut hatte, eben um ein vertauschen der Anschlüsse zu vermeiden. Im Eingangsbeitrag hatte ich auch bereits geschrieben dass es frei dreht, also kann ich eine Verstopfung hier ebenfalls ausschließen.
  3. charly72
    hab´s probiert, gleiches Ergebnis wie mit dem Magneten und auch Tank anheben
  4. charly72
    Hallo Richard-53, sind meine Bedenken unbegründet mir da wieder die Platine zu zerstören?
  5. charly72
    Hallo Majolika, da tut sich wohl was. Wenn ich den Tank anhebe und 2 Sekunden später wieder einsetze soll ich ja die calc'n clean Taste drücken. Das klappt dann aber wieder nur ein Mal. Danach kommt wieder "Tank füllen" Dafür müsste ich aber erst aus dem Reinigungsprogramm raus kommen...
  6. charly72
    Das Problem mit der Brühgruppe konnte ich mittlerweile lösen, die war allerdings relativ sauber und leichtgängig. Bleibt nun nur noch die Meldung dass ich den Tank füllen soll... Gibt es evtl. eine Möglichkeit wie ich aus dem Reinigungsprogramm komme? Würde gerne herausfinden ob beim Kaffeebezug...
  7. charly72
    Update: Es lag amSteuerungsmodul. Hab bei Siemens ein neues, programmiertes geordert, verbaut und die Maschine läuft (fast) wieder. Habe dann, weil sie schon einige Monate stand, gleich das Calc´n´clean Programm laufen lassen. Das bricht allerdings immer mit dem Fehler "Tank füllen" ab obwohl...
  8. charly72
    Hallo zusammen, hab da ein Problem mit meiner EQ300. Angefangen hat es dass die Maschine urplötzlich nicht mehr mahlen wollte und die Meldung brachte "abkühlen lassen". Da das abkühlen lassen keinen Erfolg brachte war mein Verdacht die Thermosicherung auf dem Mahlwerk. Diese habe ich auch von...
  9. charly72
    Hallo Uhrmacher, der Sensor ist heute gekommen und bereits verbaut. Jetzt funktioniert wieder alles... Vielen Dank für Deine Hilfe Gruß, Charly
  10. charly72
    Vielen Dank für die Bestätigung. Hatte schon Bedenken ob´s ein anderer, kostspieliger Defekt ist... Hab den Sensor schon bestellt und melde mich noch mal zurück wenn ich das Teil verbaut habe... Gruß Charly
  11. charly72
    richtig... Hab ihn gleich nochmal angeschlossen, zeigt wieder "Y" an. Kann ich jetzt im besten Fall davon ausgehen dass der Sensor einen weg hat? Wäre das einfachste... Gruß Charly
  12. charly72
    Hallo Uhrmacher, ich bin nun im Testmodus (bei meiner Maschine allerdings mit der Kombination Espresso und Heißwasser). Unter "Inputs" / "H2O" zeigt er mir bei gefülltem Tank "N" an. Nehme ich den Tank raus oder setze ich den leeren Tank wieder ein, kommt "Y". Gehe ich recht in der Annahme...
  13. charly72
    Versuche ich heute Abend einmal, vielen Dank...
  14. charly72
    Vielen Dank für den Hinweis, aber verrate mir doch noch bitte wie ich in den Testmodus gelange🤔😉
  15. charly72
    Hallo zusammen, ich habe eine Saeco Lirika (SUP041), die ich nach einigen Fehlern revidiert habe (Brühgruppe, Mahlwerk, Grundreinigung usw.). Jetzt nach dem Zusammenbau (ich denke/dachte ich hab alles richtig angeschlossen) funktioniert der Wasserstand nicht mehr richtig. Setze ich den...
Oben