Saeco MC+ - Höhenverstellung variabler Kaffeauslauf nicht einstellbar

Diskutiere Saeco MC+ - Höhenverstellung variabler Kaffeauslauf nicht einstellbar im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, die variable Höhenverstellung des Kaffeauslaufs meiner Saeco MC+ funktioniert insofern nicht mehr, dass die Auslaufmechanik nach unten...
  • Saeco MC+ - Höhenverstellung variabler Kaffeauslauf nicht einstellbar Beitrag #1
F
FellhoeT
Teetrinker
Dabei seit
27.02.2014
Beiträge
4
Hallo,

die variable Höhenverstellung des Kaffeauslaufs meiner Saeco MC+ funktioniert insofern nicht mehr, dass die Auslaufmechanik nach unten durchrutscht (sozusagen in die Kaffetasse hinein).

Läßt sich das Problem durch Zerlegen des Kaffeauslaufs lösen? Wenn ja: wie?

Meine Mechanikkenntnisse dürften ausreichend sein, meine Elektronikkentnisse sind unterdurchschnittlich ausgeprägt (kein Meßgerät).

Besten Dank!
 
  • Saeco MC+ - Höhenverstellung variabler Kaffeauslauf nicht einstellbar Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo @FellhoeT

Willkommen im Forum.

die variable Höhenverstellung des Kaffeauslaufs meiner Saeco MC+ funktioniert insofern nicht mehr, dass die Auslaufmechanik nach unten durchrutscht (sozusagen in die Kaffetasse hinein).

Läßt sich das Problem durch Zerlegen des Kaffeauslaufs lösen? Wenn ja: wie?

Zeigst du bitte eine (klare) Foto von den Höhenverstellbare Auslauf, es gibt verschiedene ausführungen!
Man kann es reparieren, oder austauschen (wenn gebrochen).

Gruß Aydin

p.s. Da es sich um eine "Magic Comfort + Maschine" handelt, ich verscheibe mal dein Tread im passende Unterforum.
 
  • Saeco MC+ - Höhenverstellung variabler Kaffeauslauf nicht einstellbar Beitrag #3
F
FellhoeT
Teetrinker
Dabei seit
27.02.2014
Beiträge
4
Hallo Aydin,

abgebrochen ist nichts. Der Kaffeauslauf wurde mit der Zeit immer loser, d. h. man kann den Kaffeauslauf zwar ganz frei hin und her schieben, er bleibt aber nicht auf einer Position (sondern rutscht - der Schwerkraft folgend - runter). Fotos konnte ich nicht einbinden (zu große Datenmenge?). Daher folgender Link (mit dem selben Kaffeauslauf: .

Saeco Kaffeeauslauf Magic/Royal Saeco Ersatzteile Saeco Royal

Beste Grüß!
 
  • Saeco MC+ - Höhenverstellung variabler Kaffeauslauf nicht einstellbar Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Abmontiere ganze Auslauf, dann entferne den braune winkel Stück (rote Pfeil) dabei man muss die zwei rastnasen links&rechts (blaue Pfeil) entriegeln und den den bewegliche Teil (grüne Pfeil) nach oben ziehen. So sieht man wie der Teil wird "gebremst"! Kannst eventuel mit Heissluft Pistole ein wenig federnde Plastik stücke (wenns geht) bearbeiten. Wenn viel zu viel abgenutzt, bleibt nur ein neu Teil als Alternative.

Gruß Aydin
 
Anhänge
  • Auslauf_rep.jpg
    Auslauf_rep.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 22
  • Saeco MC+ - Höhenverstellung variabler Kaffeauslauf nicht einstellbar Beitrag #5
F
FellhoeT
Teetrinker
Dabei seit
27.02.2014
Beiträge
4
Hallo Aydin, besten Dank für die schnelle Antwort. Werde mir das bei mir mal ansehen (vielleicht geht ja noch was). Gestern habe ich - zu spät - festgestellt, dass auch ein kopierter Link erkannt wird. Daher wollte ich meinen Beitrag #4 löschen. Dafür habe ich aber keine Berechtigung. Weißt Du woran das liegt? Danke!
 
  • Saeco MC+ - Höhenverstellung variabler Kaffeauslauf nicht einstellbar Beitrag #6
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Einfacher Behelf: Einen Kabelbinder um den kompletten Auslauf spannen, dann bleibt er halt oben.
Mit erwärmen/nachbiegen etc. hatte ich da noch keinen langfristigen Erfolg.
 
  • Saeco MC+ - Höhenverstellung variabler Kaffeauslauf nicht einstellbar Beitrag #7
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Gestern habe ich - zu spät - festgestellt, dass auch ein kopierter Link erkannt wird. Daher wollte ich meinen Beitrag #4 löschen. Dafür habe ich aber keine Berechtigung. Weißt Du woran das liegt?

Löschen und ändern geht nur kurze Zeit nach dem veröfentlichen.
Admin und Moderatoren können jederzeit.
Ich lösche Posting#4 für dich.

Gruß Aydin
 
  • Saeco MC+ - Höhenverstellung variabler Kaffeauslauf nicht einstellbar Beitrag #8
P
Paul93
Teetrinker
Dabei seit
25.02.2014
Beiträge
18
Erwärme, nach dem Zerlegen, die beiden Rasten etwas mit einem Einweg Feuerzeug und biege sie etwas nach außen. Es ist aus Thermoplastik und bleibt nach dem Abkühlen in der Stellung. Hält über Jahre. So haben wir das im Service immer gemacht. LG Paul
 
  • Saeco MC+ - Höhenverstellung variabler Kaffeauslauf nicht einstellbar Beitrag #9
F
FellhoeT
Teetrinker
Dabei seit
27.02.2014
Beiträge
4
Allen Schreibern besten Dank. Ich habe den Auslauf fixiert. Danke!
 
Thema:

Saeco MC+ - Höhenverstellung variabler Kaffeauslauf nicht einstellbar

Oben