Leistungsplatine T7 defkt

Diskutiere Leistungsplatine T7 defkt im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? zum...
  • Leistungsplatine T7 defkt Beitrag #1
J
jotbe
Teetrinker
Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
3
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
zum Teil
- Messgerät vorhanden ?
ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Magic Comfort + neue Version mit 6 Tasten

Hallo, bin neu hier und gleich ein Problem.
Brühgruppe war blockiert, mit Hilfe dieses guten Forums die Zehnerdiode und den Leistungstransistor erfolgreich ersetzt, aber dabei leider durch blödheit 2 Stecker auf der Paltine vertauscht. Beim Einschalten hat es eine Schmelzsicherung und den T7 (Triac??) abgeraucht. Habe Kabel richtig angeschlossen und Sicherung ersetzt. Maschine arbeitet anscheinend normal :confused:
Aber wofür ist T7 und was sollte jetzt nicht mehr funtionieren?
Schonmal Danke für die Hilfe
Grüsse
JB
 
  • Leistungsplatine T7 defkt Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo @jotbe

Willkommen im Forum.

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
zum Teil
- Messgerät vorhanden ?
ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Magic Comfort + neue Version mit 6 Tasten
Es sollte der SUP012DER (Magic Comfort + Redesign) sein.
Steht auf den Kleber unten der Maschine.

2 Stecker auf der Paltine vertauscht. Beim Einschalten hat es eine Schmelzsicherung und den T7 (Triac??) abgeraucht. Habe Kabel richtig angeschlossen und Sicherung ersetzt. Maschine arbeitet anscheinend normal :confused:
Aber wofür ist T7 und was sollte jetzt nicht mehr funtionieren?

Welche zwei Stecker hast du vertauscht?
T7 ist für den Tassenwärmer zuständige Triac.

Gruß Aydin
 
  • Leistungsplatine T7 defkt Beitrag #3
J
jotbe
Teetrinker
Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
3
Halo Aydin,
vielen Dank für die sehr schnelle Antwort. Ist ja ein Super Forum :eek:
Ich glaube, ich habe auf den Steckplatz (2X lila Kabel?) ain schwarzes (Mass???-) Kabel vom Türkontakt aufgesteckt. An den Tassenwärmer habe ich auch schon gedacht/gehofft, da der bei mir eh ausgeschaltet ist und ich somit das Teil nicht wechseln brauche. (die Löterei an so kleinen Teilen liegt mir nicht so, bin eher für Autos zuständig);)
Gruß
JB
 
  • Leistungsplatine T7 defkt Beitrag #4
J
jotbe
Teetrinker
Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
3
kann ich eigentlich irgendwie meine Schreibfehler nachbessern :confused:
 
  • Leistungsplatine T7 defkt Beitrag #5
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Thema:

Leistungsplatine T7 defkt

Oben