Magic Comfort heizt nach erst wenn man Dampf anfordert. dann kommt auch heisser Kaffe

Diskutiere Magic Comfort heizt nach erst wenn man Dampf anfordert. dann kommt auch heisser Kaffe im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallol, bei unserer Saeco Magic Comfort kommt nach dem einschalten am Morgen nur kalter Kaffee. Erst wenn ich Dampf anfordere fängt sie an zu...
  • Magic Comfort heizt nach erst wenn man Dampf anfordert. dann kommt auch heisser Kaffe Beitrag #1
B
Bushy1303
Teetrinker
Dabei seit
05.02.2013
Beiträge
1
Hallol, bei unserer Saeco Magic Comfort kommt nach dem einschalten am Morgen nur kalter Kaffee. Erst wenn ich Dampf anfordere fängt sie an zu heizen. Nachdem ich dann Dampf benutzt habe und wieder in den "normalmodus" umschalte macht sie auch heissen Kaffee.

Es wäre spitze, wenn ich die Maschine mit eurer Hilfe wieder hinbekomme!!

Ich habe schon so ziemlich alles repariert, nur noch keinen Kaffeeautomaten! Also Mechanikkenntnisse sind vorhanden Elektronikkentnisse nicht so sehr, aber ich habe ein Multimeter, welches ich auch bedienen und ablesen kann!


Gruß Dirk
 
  • Magic Comfort heizt nach erst wenn man Dampf anfordert. dann kommt auch heisser Kaffe Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Vermutlich oxidierte Anschlüsse, also Übergangswiderstand, am Temperatursensor.
Der hat nicht nur an der Platine sondern auch dem orangenen Sensorgehäuse innen Federkontakte. Reinige daher alle 8 Kontaktstellen mit einem Glasfaserpinsel sorgfältig.
 
Thema:

Magic Comfort heizt nach erst wenn man Dampf anfordert. dann kommt auch heisser Kaffe

Oben