Brühgruppe blockiert

Diskutiere Brühgruppe blockiert im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe mich hier angemeldet und habe auch schon ein paar Antworten auf diverse Fragen gefunden, aber falls ich nicht mehr weiter weiß...
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #1
H
herry1
Teetrinker
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
10
Hallo,

ich habe mich hier angemeldet und habe auch schon ein paar Antworten auf diverse Fragen gefunden, aber falls ich nicht mehr weiter weiß, hoffe ich auf Hilfe!

mfg

Herry1
 
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Willkommen im Forum.

Poste deine Fragen dann im Magic-Unterforum und beantworte die Eingangsfragen.

mfg
Harry
 
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #3
H
herry1
Teetrinker
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
10
hallo harry.haben fast den gleichen nahmen.
was meinst du mit den eingangsfragen?
mfg
herry1
 
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Wenn du in einem Unterforum ein Thema öffnest, erscheinen die Fragen automatisch.

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine -

mfg
Harry
 
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #5
H
herry1
Teetrinker
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
10
hallo
ich hoffe es past so mit den fragen
mfg herry1
 
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #6
H
herry1
Teetrinker
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
10
hallo
danke für die antwort
also der widerstand an rot/blau 20 ohm
bei gelb/gelb 120 ohm
spannung bei dc messung keine anzeige 00,0
bei ac r/b 1,3v und g/g 235 v
getriebemotor zittert nur beim selbsttest
soll ich Leistungstransistor BD 245 C und. TIP 33 C auswechseln (löten)?
mfg herry1
wenn ja,muß ich die teile erst besorgen.
 
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Läuft die Mühle im Testmodus ?

mfg
Harry
 
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #8
H
herry1
Teetrinker
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
10
hallo
nein da tut sich nichts
mfg herry1
 
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #9
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Suche den Triac meist ein BTB06-700SW, der von einem Optokoppler angesteuert wird. Untersuche den Triac und den Optokoppler.
Wie heißen die Platinen in deiner Maschine ?

mfg
Harry
 
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #10
H
herry1
Teetrinker
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
10
hallo
habe die platine ausgebaut
typ:MCPPWRV03
habe schon viele antworten gefunden,kann sie aber nicht richtig zuordnen
am tip 33c linker anschluß zum mittelanschluß bei 20k ohm,voller durchgang,also 00,0
bei mittleransch. zum rechten ansch. auch 00,0 ohm.den optokoppler hab ich nich gefunden.weis auch nicht wie ich den messen soll.
(nach rochwell methode 1.datenblatt).
ich habe jetzt mal sicherheitshalber die trica ,zehnerdioden und bta12 700c bestellt
mfg herry
 
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #11
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

linker Anschluss TIP33 (Basis / rote Messpitze) zum Mittleren (Kollektor / schwarze Messspitze) dürfen nur
im Diodentest 600mV messbar sein. Mittlerer Anschluss (Kollektor) zum rechten (Emitter) darf keinen Kurzschluss haben.

Der Transistor ist defekt - tausche diesen und die Zenerdiode 33V / 1,3W zusammen aus.

Gruß ksb
 
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #12
H
herry1
Teetrinker
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
10
hallo ksb
ok. werde die teile besorgen,austauschen und mich wieder melden.kannst du mir die ursache erklären,woran die teile zerstört worden sind?(nicht das die neuteile wieder zerstört werden beim test)
mfg herry1
 
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #13
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

Ursache ist vermutlich eine mechanisch schwergängige Brühbaugruppe.

Gruß ksb
 
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #14
H
herry1
Teetrinker
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
10
hallo
habe die teile ausgewechselt,ohne erfolg.
den opto.habe ich überbrückt zwischen 4 und 6,keine reaktion.bei der spannungsmessung von gelb/gelb verursachte ich einen kurzschluß.es gab einen knall die sicherung flog und die platine schmorte.
hab die sicherung erneuert und die platine schmorte weiter und das auch noch an verschiedenen stellen.
so,auf jeden fall habe ich einiges dazugelernt,das mit der elektronik nicht zu spaßen ist.
ich werde mir eine andere maschiene besorgen,denn ohne kaffee gehts nicht.
an dieser stelle möchte ich mich bei euch bedanken.
fg herry1
 
Thema:

Brühgruppe blockiert

Oben