Kein Wasser beim Brühen,

Diskutiere Kein Wasser beim Brühen, im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA -...
  • Kein Wasser beim Brühen, Beitrag #1
G
georg4230
Teetrinker
Dabei seit
22.07.2012
Beiträge
7
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA
- Messgerät vorhanden ? JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine Magic de luxe SUP12

Hallo!

Heißwasser kommt beim Auslauf für Tee
Beim Starten einer Kaffeetasse wird der Kaffee gemalen, die Pumpe läuft kurz an, macht einer Brummer, aber der trockene Kaffee fliegt nach einiger Zeit in den Satzbehälter.
Flowmeter schon gereinigt, die Bohrung bei der Heizung zum Supportventil im Messingteil geprüft.
An der Brühgruppe hab ich schon das Cremerventil kontrolliert.
Jetzt hab ich im Testmodus die Pumpe gestartet und wenn ich das Supportventil hochdrücke läuft die Pumpe und Wasser kommt heraus.
Stecke ich den Einlaufstuzen zur Brühgruppe drauf läuft kein Wasser.
Wie funktioniert das mit dem Einlaufstuzen bzw kann es sein, dass die Pumpe zuwenig Druck liefert oder wo könnte einer Verstopfung an der Brühgruppe sein?

Vielen Dank im voraus!!!

Gruß
Georg
 
  • Kein Wasser beim Brühen, Beitrag #2
Juraman
Juraman
Teetrinker
Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
34
Vollautomat
Saeco,Jura,Delonghi,
Hallo,

Schaumal bei der Brühgruppe das Sieb an heb es wenn es ausgebaut ist, ins licht und schau ob die Löcher alles frei sind

Gruß Dominik
 
  • Kein Wasser beim Brühen, Beitrag #3
G
georg4230
Teetrinker
Dabei seit
22.07.2012
Beiträge
7
Hallo Dominik!

Danke für die Hilfe, aber das wars nicht.

Gruß
Georg
 
  • Kein Wasser beim Brühen, Beitrag #4
Juraman
Juraman
Teetrinker
Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
34
Vollautomat
Saeco,Jura,Delonghi,
Was passiert wenn Sie pumpt, wird Sie leiser oder Pumpt sie konstant weiter?
 
  • Kein Wasser beim Brühen, Beitrag #5
G
georg4230
Teetrinker
Dabei seit
22.07.2012
Beiträge
7
die pumpe fängt kurz an, dann steht sie kurz (vorbrühen) und brummt im gleichen eher leisem Ton weiter.
In der gleichen Länge wie früher als auch noch Wasser kam.
Espressotasse kurz und bei der großen Tasse längeres Brumme oder Pumpen. Gleiche Zeit wie früher.
Dann fliegt der trokene Kaffee in den Satzbehälter. Alles wie immer eben nur ohne Wasser.
Aber das Wasser fließt wie beim Entlüften aus dem Heißwasserrohr wenn der Drehregler aufgedreht wird.
 
  • Kein Wasser beim Brühen, Beitrag #6
Juraman
Juraman
Teetrinker
Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
34
Vollautomat
Saeco,Jura,Delonghi,
Wie siehts aus mit entkalken
 
  • Kein Wasser beim Brühen, Beitrag #7
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
  • Kein Wasser beim Brühen, Beitrag #8
G
georg4230
Teetrinker
Dabei seit
22.07.2012
Beiträge
7
Wenn ich den ausgebauten Einlaufstutzen der Brühgruppe am Supportventil hochdrücke kommt kein Wasser
Drücke ich am Supportventil den Stift hoch fließt Wasser

Maschine wurde entkalkt
 
  • Kein Wasser beim Brühen, Beitrag #9
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Wenn ich den ausgebauten Einlaufstutzen der Brühgruppe am Supportventil hochdrücke kommt kein Wasser
Drücke ich am Supportventil den Stift hoch fließt Wasser

Maschine wurde entkalkt

Befolge Posting #7

Weill der Gleitstück ist nicht mehr gradwinkelig!
 
Anhänge
  • Gleitstück_90Grad-Winkel.jpg
    Gleitstück_90Grad-Winkel.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 37
  • Kein Wasser beim Brühen, Beitrag #10
Juraman
Juraman
Teetrinker
Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
34
Vollautomat
Saeco,Jura,Delonghi,
Einlaufstutzen der Brühgruppe der kann dan nur Verstopft sein,
weil mit dem Stutzen kommt kein Wasser.
Ohne ihn kommt Wasser
 
  • Kein Wasser beim Brühen, Beitrag #11
G
georg4230
Teetrinker
Dabei seit
22.07.2012
Beiträge
7
Das mus es sein, denn das fehlt bei mir !!!!!!!!!!!!!!

SUPER DANKE!!!!!!!!
 
  • Kein Wasser beim Brühen, Beitrag #13
G
georg4230
Teetrinker
Dabei seit
22.07.2012
Beiträge
7
bei den letzten Tassen wo die Saeco noch funktioniert hat, hat es nach der Zubereitung schon ein zwei mal so ein Pfauchen gegeben. Da dürfte das Gleitstück nicht mehr richitg gesessen sein.
Das Supportventil war zuvor stark verkalkt und da dürfte der Stift nicht mehr zurück gegangen sein und das Gleitstück, das ich wieder untehalt gefunden hab :eek: ist dann herausgefallen.

Lösung: Supportventil entakt und Gleitstück (derzeit noch da alte) erneuern
 
  • Kein Wasser beim Brühen, Beitrag #15
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo,

warum machst Du nicht ein paar Bilder?

LG aus dem schönen Allgäu
 
  • Kein Wasser beim Brühen, Beitrag #16
G
georg4230
Teetrinker
Dabei seit
22.07.2012
Beiträge
7
Hier die bildliche Darstellung :)

Unbenannt.JPG
 
Thema:

Kein Wasser beim Brühen,

Oben