Magic deluxe SUP012 Pumpe läuft sofort nach einschalten dauerhaft an

Diskutiere Magic deluxe SUP012 Pumpe läuft sofort nach einschalten dauerhaft an im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?ja -...
  • Magic deluxe SUP012 Pumpe läuft sofort nach einschalten dauerhaft an Beitrag #1
S
silverbird
Teetrinker
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?ja
- Messgerät vorhanden ?ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Sup012

Habe nach entkalken, wo anscheinend Säure aus Boiler entwichen ist o.a. Problem.
Bei Leistungsplatine M4AV6-7 ist die Leiterbahn vom RV1 abgekokelt. T3 scheint Durchgang zu geben.
Habe T3 ersetzt jedoch selbes Symptom.
Was kann ich noch tun.
Pumpe läuft und baut auch druck auf, daher kann ein zu grßer Stromfluß wegen festsitzender Pumpe nicht sein.
Wer kann mir helfen?
 
  • Magic deluxe SUP012 Pumpe läuft sofort nach einschalten dauerhaft an Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

hast du die Leiterbahn repariert, alle verkokelten Reste sorgfältig entfernt und RV1 ausgetauscht?

Gruß ksb
 
  • Magic deluxe SUP012 Pumpe läuft sofort nach einschalten dauerhaft an Beitrag #3
S
silverbird
Teetrinker
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
2
Hallo KSB,
Danke für deinen Tip. Es war tatsächlich so daß die Leiterbahn über die Kokelstelle eine leitende Verbindung hatte (ca 120 Ohm) , jetzt nach Bearbeitung wieder im Unendlichen. Die Pumpe ist jetzt auch nach dem Zusammenbauen still. Leider ist jetzt alles still und keine Anzeige. Steckerverbindungen habe ich überprüft, Sicherung ist gut, 230 V kommen an Platine an, habe ich die Möglichkeit im eingebauten Zustand die 5 V irgendwo zu messen, unterbricht ein mir unbekannter Sicherungskreislauf die Maschine?. Wie prüfe ich die Anzeigeplatine?
Bin dankbar für Tips.
 
  • Magic deluxe SUP012 Pumpe läuft sofort nach einschalten dauerhaft an Beitrag #5
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Kontrolliere die 5V direkt am Spannungsregler.

Gruß ksb
 
Thema:

Magic deluxe SUP012 Pumpe läuft sofort nach einschalten dauerhaft an

Oben