Wasserstand-Kontrolllampe leuchtet dauerhaft

Diskutiere Wasserstand-Kontrolllampe leuchtet dauerhaft im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden -> JA Messgerät vorhanden -> NEIN Genaue Bezeichnung der Maschine -> Magic de luxe (neu) Hallo...
  • Wasserstand-Kontrolllampe leuchtet dauerhaft Beitrag #1
I
idee
Teetrinker
Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
2
Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden -> JA
Messgerät vorhanden -> NEIN
Genaue Bezeichnung der Maschine -> Magic de luxe (neu)


Hallo Forum,

ihc musste einen neuen Wassertank kaufen. Deshalb stand die Maschine mehrere Tage still.
Nun habe ich die Maschine eingeschaltet und den neuen befüllten Wassertank aufgesetzt. Leider bleibt die
Kontrollampe für den Wasserstand eingeschaltet und es tut sich gar nichts, kein Punmpen kein brühen - null.
Als ob kein Wasser durchläuft/reinläuft (in die Maschine).
Das Problem bestand vorher nicht, der Schwimmer im neuen Wassertank bewegt sich einwandfrei.

Was kann das sein - Tipps?

Danke & Grüße
idee
 
  • Wasserstand-Kontrolllampe leuchtet dauerhaft Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

ist der Abstand zwischen Schwimmer und Gehäuse beim neuen Tank identisch zum alten?

Ist es möglich, versuchsweise noch einmal den alten Tank einzusetzen?

Gruß ksb
 
  • Wasserstand-Kontrolllampe leuchtet dauerhaft Beitrag #3
I
idee
Teetrinker
Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
2
Hallo ksb,


der Tank sitzt genau s drauf wie der alte, das Ventil (?) wird nach oben gedrückt, so dass theoretisch Wasser einlaufen müsste. Ich habe aber gemerkt, dass ich diesen Magnetschwimmer, der innen an der Seite des Tanks befestigt ist nicht drin habe und den alten leider entsorgt habe. Kann es daran liegen?

Gruß
Idee
 
  • Wasserstand-Kontrolllampe leuchtet dauerhaft Beitrag #4
G
Gast88477
Gast
Es kann nicht nur daran liegen es liegt daran!

Erst wenn der Sensor in der Maschine erkennt das Wasser im Tank ist nimmt sie ihren Betrieb auf.

Du wirst nicht drum rum kommen und dir einen neuen Schwimmer besorgen müssen.
 
  • Wasserstand-Kontrolllampe leuchtet dauerhaft Beitrag #5
H
Helmo
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.02.2014
Beiträge
49
@Mr.Led, ich möchte mich hier mal einhängen.
Wo sitzt denn der Sensor für den Magnetschwimmer genau?
In meiner Magic de Luxe SUP012 sehe ich nichts.
Wo ist der Versteckt?
Danke für deine Antwort.
Gruß Helmo
 
  • Wasserstand-Kontrolllampe leuchtet dauerhaft Beitrag #7
H
Helmo
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.02.2014
Beiträge
49
@ksb, alles klar. Hab das Teil gefunden.
Danke für den Tip "Andysfaq".
Gruß Helmo
 
  • Wasserstand-Kontrolllampe leuchtet dauerhaft Beitrag #8
ickebins1968
ickebins1968
Teetrinker
Dabei seit
26.08.2013
Beiträge
10
Vollautomat
Magic Profi und Royal Professional
Habe meine alte Magic Profi wieder in Betrieb genommen und leide an dem gleichen Problem. Neuer Sensor eingebaut, mit einem Magneten kontrolliert - funktioniert. Alles wieder zusammen gebaut, um dann einen Kaffee zu beziehen. Mahlwerk sprang an, Bohnen wurden gemahlen und dann wieder Wassertank füllen. Wassertank mit Schwimmer funktionieren an der Royal einwandfrei. Bin für jeden Hinweis dankbar.

LG Heike
 
  • Wasserstand-Kontrolllampe leuchtet dauerhaft Beitrag #9
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

hast du den Sensor richtig herum montiert und die richtigen Schrauben verwendet?.

Gruß ksb
 
  • Wasserstand-Kontrolllampe leuchtet dauerhaft Beitrag #10
ickebins1968
ickebins1968
Teetrinker
Dabei seit
26.08.2013
Beiträge
10
Vollautomat
Magic Profi und Royal Professional
Sensor richtig montiert, Schrauben ? Welche Schrauben, am Sensor sind zwar Löcher aber keine Schrauben, wird nur fest geklickt, bis einrastet. Ich habe noch eine zweite Maschine, als Ersatzteillager, Elektronik getauscht - gleiches Problem und ich find den verdammten sch... Fehler nicht. Selbst in den Schläuchen hab ich mittlerweile Wasser aufgefüllt ( total vergessen ), immernoch selbiges Problem :-(
 
Thema:

Wasserstand-Kontrolllampe leuchtet dauerhaft

Oben