Magic Comfort + Magnetventil

Diskutiere Magic Comfort + Magnetventil im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA...
  • Magic Comfort + Magnetventil Beitrag #1
D
DO5KR
Teetrinker
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
4
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA, Amateurfunker bin :)
- Messgerät vorhanden ? Ja sind vorhanden
- Genaue Bezeichnung der Maschine ???

Hallo zusammen,

meine Kaffeemaschine zeigt mir immerwieder an das ich Wasser nachfüllen soll, obwohl der Wasserbehälter voll ist. Wenn ich den dan abnehme und auf denn schwarzen Ring leicht draufklopfe und den Wasserbehälter wieder drauf setze dann ist die Meldung weg.
Kann es sein das das Magnetventil so langsam den Geist aufgibt ?
Die Maschine wurde vor 4 Wochen entkalkt.

Mit freundlichen Grüßen
DO5KR, Ralf
 
  • Magic Comfort + Magnetventil Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

im wasserbehälter befindet sich ein schwimmer, der einen magneten beinhaltet. die feldstärke des magneten nimmt mit den jahren ab. der schwimmer kann mit der zeit undicht werden und wird zum "taucher". auch können kalkablagerungen den schwimmer verklemmen.

mfg
 
  • Magic Comfort + Magnetventil Beitrag #3
D
DO5KR
Teetrinker
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
4
Ok, hab mir gerade mal denn Behälter angeschaut.
Kalkablagerungen sind keine Sichtbar, ob der Magnet noch funktioniert kann ich im moment nicht prüfen.
Aber denke mal das ich mir einen neuen Behälter zulege und dann hoffen das der Fehler weg ist ;)
Aber danke schonmal für den Tip !
 
  • Magic Comfort + Magnetventil Beitrag #4
G
Gast28056
Gast
hallo,

den schwimmer gibt es als neuteil einzeln.

baue ihn aus und schüttle mal. wenn der innenliegende lose magnet nicht klappert ist er verrostet :cool:.

mfg
 
  • Magic Comfort + Magnetventil Beitrag #5
D
DO5KR
Teetrinker
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
4
Ok, hab den Schwimmer gerade mal ausgebaut. Da klappert nichts :(
Möchte den aber jetzt nicht öffnen, da er vergossen ist ?!
Hab auch das Auslassventil mal kontrolliert vom Behälter das ist sauber :)
Werd mir mal einen neuen Schwimmer bestellen, dann dürfte der fehler behoben sein.
Danke
 
  • Magic Comfort + Magnetventil Beitrag #6
G
Gast28056
Gast
Möchte den aber jetzt nicht öffnen, da er vergossen ist ?!

hallo,

wenn er vergossen wäre, wäre er kein schwimmer geworden :cool:

kannst ja mal aufschneiden den "alten" schwimmer, wenn der neue schwimmer da ist. dann weißt du wovon ich rede ;)

mfg
 
Thema:

Magic Comfort + Magnetventil

Oben