Magic Delux kein Wasser

Diskutiere Magic Delux kein Wasser im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
  • Magic Delux kein Wasser Beitrag #1
M
Malachites
Teetrinker
Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
3
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Magic de luxe Hier ein Bild: Saeco Magic de luxe-b

Hallo,

Also das Problem ist das kein Wasser kommt, Pumpe scheint zu laufen und ist laut. Es wird kein Wasser aus dem Tank gezogen. Die Wasserleuchte blinkt rot, die Temperaturleuchte ist grün. Die zweite Leuchte von links (Ich weiß leider nicht wie sie heißt) leuchtet dauerhaft rot.

Haben versucht die Maschine zu entlüften aber da kam kaum Wasser raus, es waren eher Tropfen und die waren total kalkhaltig, teilweise kleine Kalkkrümmel drin. Etwas heißer Wasserdampf ist auch ausgetreten.

Der Kaffee wird gemahlen und in diesen Restebehälter ausgegeben wenn man versucht Kaffee zu machen.

Hätte jemand einen Tipp woran das liegen könnte?

Danke im Voraus!

Sonstiges:

Wir haben leider die Anleitung zum Gerät verloren.

Die Maschine steht seit 2008 im Keller, damals hatte sie den Fehler das Wasser ausgelaufen ist. Meine Eltern haben sie eingeschickt, die wurde "repariert" und 2 Wochen später war sie wieder kaputt. War laut Eltern 250 Euro teuer.

Hab den Fehler mit dem Wasser auslaufen beheben können indem ich den Abtropfstutzen, das Anschlussteil zwischen Stutzen und D.Erhitzer sowie den Durchlauferhitzer an der Anschlussstelle entkalkt habe. Außerdem habe ich die Dichtringe komplett erneuert. Scheint jetzt dicht zu sein.
 
  • Magic Delux kein Wasser Beitrag #2
G
Gast88477
Gast
.....die waren total kalkhaltig, teilweise kleine Kalkkrümmel drin.
Hätte jemand einen Tipp woran das liegen könnte?

Die Antwort hast du dir im Prinzip schon selbst gegeben.

Wenn in ein paar Tropfen schon Kalkkrümel drin sind was denkst du wie es IN der Maschine aussieht?

Besorg dir einen gescheiten Entkalker auf Amidosulfonsäure- Basis.
Ein Forumsmitglied verkauft im Moment Granulat:

http://www.saeco-support-forum.de/verkauf/47953-entkalker-amidosulfonsaeure.html

Mach dir mit 50 Gramm von dem Zeug auf 1 Liter Wasser (max 30 grad) eine Mischung und laß die mal durch die Maschine laufen.

Oben in der Navigationsleiste gibt es die Rubrik Bedienungsanleitungen, da findest du deine Maschine.
 
  • Magic Delux kein Wasser Beitrag #3
M
Malachites
Teetrinker
Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
3
Hallo,

Ich habe jetzt versucht zu entkalken aber im Endeffekt kommt nichts aus der Düse vorne raus. Habe die Lösung auch ein paar Stunden im Tank gelassen um zu sehen obs was bringt.

Das Wasser im Tank wurde eben nicht weniger, mit und ohne Entkalker.

Entkalkungsmittel:

Zuerst mit Amidosulfonsäure von der Apotheke 1kg

Danach nochmal probehalber mit durgol swiss espresso Spezial Entkalker (den verwenden meine Eltern für ihre Kapselmaschine)
 
  • Magic Delux kein Wasser Beitrag #4
M
Malachites
Teetrinker
Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
3
Habe leider keinen Bearbeitungsknopf gefunden daher noch ein Post mit Update:

Die Maschine ist wieder offen und ich habe den Wasserfilter und dieses kleine Ding zwischen Pumpe und Filter aufgemacht, keine Verkalkung bei beiden, Wasser fließt sauber durch.

Solch ich die Pumpe aufmachen? Oder habt ihr einen besseren Tipp. Nach dem Wasserkreislauf zu urteilen kanns jetzt nurmehr an der Pumpe liegen oder es ist eine Verkalkung IM Durchlauferhitzer. (Messinganschluss+Stutzen sind entkalkt)

Randinfo: Der Schwimmer im Wassertank funktioniert. Das Ventil unten am Tank natürlich auch.

Die Kunststoffleitungen am Durchlauferhitzer scheinen durchlässig zu sein.
 
  • Magic Delux kein Wasser Beitrag #5
birdy 1946
birdy 1946
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
310
Ort
Pforzheim
Vollautomat
Comfort Plus RD
Die Pumpe ist nie verkalkt. Es liegt am Durchlauferhitzer,oder an einer den Leitungen die am Durchlauferhitzer festgemacht sind. Eine der beiden Leitungen sind vermutlich zu.
 
Thema:

Magic Delux kein Wasser

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben