Elektronik SAECO MAGIC SUP 012 - Grüne LED leuchtet nicht mehr und Gerät heizt nicht

Diskutiere SAECO MAGIC SUP 012 - Grüne LED leuchtet nicht mehr und Gerät heizt nicht im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich bin besitzer einer SAECO MAGIC DELUXE SUP012. Als ich das Gerät heute morgen anschaltete musste ich feststellen das trotz langem...
  • SAECO MAGIC SUP 012 - Grüne LED leuchtet nicht mehr und Gerät heizt nicht Beitrag #1
M
michael_muc
Teetrinker
Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
4
Hallo,

ich bin besitzer einer SAECO MAGIC DELUXE SUP012. Als ich das Gerät heute morgen anschaltete musste ich feststellen das trotz langem Wartens die LED Anzeige für Temperatur (normal GRÜN wenn bereit) nicht aufleuchtete.

Auch mehrmaliges Entkalken brachte keinen Erfolg.

Einen defekt der LED Leuchte kann ich ausschliessen da der produzierte Kaffee kalt ist.

Habt ihr evtl. schon einen Tipp bzw könnt die Ursache eingrenzen? Habe die Heizung im Verdacht.

Messgeräte könnte ich organiseren.


Vielen Dank schonmal & Viele Grüße

Michael
 
  • SAECO MAGIC SUP 012 - Grüne LED leuchtet nicht mehr und Gerät heizt nicht Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Hat die Heizschleife einen Widerstand von ca. 50 Ohm ? Ist der Heiztriac o.k. und wird er angesteuert ? Der Heiztriac T11 (Platine M4AV6-7) = BTA12-700SW befindet sich am Kühlkörper.

mfg
Harry
 
  • SAECO MAGIC SUP 012 - Grüne LED leuchtet nicht mehr und Gerät heizt nicht Beitrag #3
M
michael_muc
Teetrinker
Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
4
Erstmal danke für die superschnelle Antwort :)

wie gesagt messgeräte müsste ich erst organiseren.
Was mir noch aufgefallen ist dass der Tassenwärmer oben auch nicht mehr warm wird obwohl ich diesen extra aktiviert habe - das könnte doch dann auf eine defekte Schmelzsicherung hindeuten wenn beides "kalt" bleibt?!

Gruß
Michi
 
  • SAECO MAGIC SUP 012 - Grüne LED leuchtet nicht mehr und Gerät heizt nicht Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Läuft er Getriebemotor im Testmodus ? Er benutzt die Tassenwärmerschleife als Vorwiderstand. Wenn nein, ist es ein zusätzlicher Hinweis ....... Heizplatte für einen defekten Tassenwärmer = ca. 130 Ohm. Die Heizschleife ist davon getrennt. Sie befindet sich am DLEH,

mfg
Harry
 
  • SAECO MAGIC SUP 012 - Grüne LED leuchtet nicht mehr und Gerät heizt nicht Beitrag #5
M
michael_muc
Teetrinker
Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
4
wie komm ich denn in den Testmodus?
 
  • SAECO MAGIC SUP 012 - Grüne LED leuchtet nicht mehr und Gerät heizt nicht Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
  • SAECO MAGIC SUP 012 - Grüne LED leuchtet nicht mehr und Gerät heizt nicht Beitrag #7
M
michael_muc
Teetrinker
Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
4
hmm ich bekomm nichtmal hin in den testmodus zu kommen ... ich glaube ich such lieber professionelle Hilfe.
gibt es hier im Forum eine Liste mit empfehlenswerten Werkstätten?
 
  • SAECO MAGIC SUP 012 - Grüne LED leuchtet nicht mehr und Gerät heizt nicht Beitrag #8
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
  • SAECO MAGIC SUP 012 - Grüne LED leuchtet nicht mehr und Gerät heizt nicht Beitrag #9
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
ups, hat die Internetadresse gleich umgewandelt:confused:
 
Thema:

SAECO MAGIC SUP 012 - Grüne LED leuchtet nicht mehr und Gerät heizt nicht

Oben