Leistungsplatine stirbt wären des Entkalkungvorgang`s

Diskutiere Leistungsplatine stirbt wären des Entkalkungvorgang`s im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden...
  • Leistungsplatine stirbt wären des Entkalkungvorgang`s Beitrag #1
birdy 1946
birdy 1946
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
310
Ort
Pforzheim
Vollautomat
Comfort Plus RD
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?teilweise
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP 12 DER
Platine Nr.MRDCP PWRV 06
Nachdem der Entkalkungsvorgang gestartet wird, gibt es nach zwei oder drei Interwallen einen Kurzschluss und die Verbindung von JP 16, 15, und 6 sind unterbrochen.
Das ist nun die zweite Platine die zerstört wurde. Es funktioniert alles normal bis das Entkalkungsprogramm gestartet wird. Wer kann mir evt. sagen, welches Teil für diesen Kurzschluss verantwortlich ist.
 
  • Leistungsplatine stirbt wären des Entkalkungvorgang`s Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist nach dem Kabelplan der SUP 012DER ....... http://www.partsguru.com/user/Wire Dia 120V Magic Comfort + Red .pdf ...... eine Tabelle für alle 230 VAC Verbraucher zu erstellen, wie hier für eine Royal Professional SUP 016E ....... X_Verbraucher_230VAC.jpg

und dann jeden einzelnen 230 VAC Verbraucher genau überprüfen. Bei einem Kurzschluss während der Entkalkung würde ich zuerst die Ventile verdächtigen.

Es liegt sicherlich nicht daran, dass eine Verstopfung/Verkaltung vorliegt, da es ja mit Pulverkaffee geht!!!
Beim Kaffeebezug öffnet z.B. das Heißwasser- und das Dampfventil nicht.

mfg
Harry
 
  • Leistungsplatine stirbt wären des Entkalkungvorgang`s Beitrag #3
birdy 1946
birdy 1946
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
310
Ort
Pforzheim
Vollautomat
Comfort Plus RD
Werde die Ventiele überprüfen.Melde mich dann wieder

mfg Birdy
 
  • Leistungsplatine stirbt wären des Entkalkungvorgang`s Beitrag #4
birdy 1946
birdy 1946
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
310
Ort
Pforzheim
Vollautomat
Comfort Plus RD
Nun habe ich die Maschine beinahe komplett zerlegt.: Gewechselt , Pumpe, Flometer, beide Magnetventiele und einen Thermostat an der Heizung, dort war eine leicht angeschmorte Stelle.Da ich noch eine Leistungsplatine mit einem kleinen Fehler hatte, wurde Diese von mit zu Testzwecken eingebaut. So, nun habe ich das Entkalkungsprogramm gestartet, siehe da, kein Kurzschluss mehr. Allerdings hat die Maschine mich jetzt insgesammt ca.10 bis 12 Stunden gesehen. Kurz gesagt alles geht wieder.
 
Thema:

Leistungsplatine stirbt wären des Entkalkungvorgang`s

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben