Pumpe baut nicht genug Druck auf

Diskutiere Pumpe baut nicht genug Druck auf im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? so...
  • Pumpe baut nicht genug Druck auf Beitrag #1
Z
zak2212
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
98
Ort
Paderborn
Vollautomat
saeco Magic
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? so la-la
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP012DER

Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich habe da ein Problem mit meiner geliebten Kaffeemaschiene. Die Pumpe scheint nicht mehr genug Druck aufzubauen.
Heißwasser kommt langsammer als sonst, Dampf kommt ist aber ohne jeglichen Druck, Kaffee kommt keiner mehr, ausser wenn ich das Cremaventiel aus der Brühgruppe mache. Ich glaube das ist der Beweis das nicht genug Druck aufgebaut wird.
Endkalkt ist die Maschiene.
Jetzt meine Frage, wie kann ich Prüfen ob es an der Pumpe, dem Überdruckventiel am ende der Pumpe, oder an der Leistungsplatiene liegt.

liebe Grüße Klaus
 
  • Pumpe baut nicht genug Druck auf Beitrag #3
Z
zak2212
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
98
Ort
Paderborn
Vollautomat
saeco Magic
Hallo,
erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Entkalkt habe ich schon gründlich mit SHB KalkCleen.
Die Pumpe hab ich schon ausgebaut und an 22oV angeschlossen, sie lief und förderte auch, nach meiner meinung normal.
Ich hab sie jetzt auseinandergebaut und festgestellt das die kleine Feder vor dem Plastikteil mit den kleinen Füssen gebrochen ist aber kann das die Ursache für zuwenig Wasserdruck sein???

mfg
Klaus
 
  • Pumpe baut nicht genug Druck auf Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Ich hab sie jetzt auseinandergebaut und festgestellt das die kleine Feder vor dem Plastikteil mit den kleinen Füssen gebrochen ist aber kann das die Ursache für zuwenig Wasserdruck sein???
Ja, das Teil ist wichtiger als es aussieht. So kann die Pumpe nicht funktionieren.
 
  • Pumpe baut nicht genug Druck auf Beitrag #5
Z
zak2212
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
98
Ort
Paderborn
Vollautomat
saeco Magic
[h=2]Hallo W1cht3lm@nn[/h]Danke für Deinen Tip, werde mir jetzt Ersatz besorgen, mein gutes Stück wieder zusammenbauen und mich dann melden ob alles wieder funktioniert.

mfg Klaus
[h=2][/h][h=2][/h]
 
  • Pumpe baut nicht genug Druck auf Beitrag #6
Z
zak2212
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
98
Ort
Paderborn
Vollautomat
saeco Magic
Hallo an alle,
mann soll garnicht glauben was so eine kleine Feder ausmacht, 15 bar Wasserdruck.
Mein Maschienchen läuft wieder wie eine 1.
Danke an alle die mir geholfen haben und entschuldigt die späte Antwort.

mfg Klaus
 
  • Pumpe baut nicht genug Druck auf Beitrag #7
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Gratulation zur erfolgreichen Reparatur!
 
Thema:

Pumpe baut nicht genug Druck auf

Oben