Danpfheizung

Diskutiere Danpfheizung im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
  • Danpfheizung Beitrag #1
E
erwin144
Teetrinker
Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
9
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Magic Comfort Plus Bj.2002-4000 Bezüge SUP012DE,
nach einsschalten ist sofort die Dampfeizung an und heizt bis zum abschalten der MC,komplettes linkes Blech-gewechselt,Dampfheizung-komplett,
Elekronic block gewechselt,habe 2 MC Habe die Teile von der anderen
MC genommen,die ja IO ist,Fehler ist geblieben.
Hat jemand einen Tipp?
 
  • Danpfheizung Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Untersuche den Triac der Dampfschleife (am Kühlkörper). Hat der Triac einen Kuzschluss oder wird er permanent angesteuert ? ..... die Heizkreise sind wie bei der Royal Professional aufgebaut. Die Kürzel stimmen allerdings bei der MC+ nicht. ...... 5563.Heizung-M6AV10-Marup.jpg

mfg
Harry
 
  • Danpfheizung Beitrag #3
E
erwin144
Teetrinker
Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
9
Hallo,danke für die schnelle Antwort,
Der Fehler kann nur nach der Elektronik sein,ich habe 2 MC vom selben Typ,habe von der heilen MC Steuer und Leistungsplatine
eingebaut,und Dampfheizung heizt sofort auf.
Ich habe die MC als defekt gekauft,sollte undicht sein,war aber zerlegt,vieleicht verbastelt.
 
  • Danpfheizung Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Meinst du denn den "Standby"-Modus oder den "Betriebsbereit"-Zustand, in dem die Heizung heizt?

Im betriebsbereiten Zustand ist es völlig normal dass die Dampfheizung auf Temperatur ist.
 
  • Danpfheizung Beitrag #5
E
erwin144
Teetrinker
Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
9
Danke-Dampheizung heizt immer,schaltet nicht ab!
 
  • Danpfheizung Beitrag #6
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Wer nicht will, der hat schon.
 
  • Danpfheizung Beitrag #7
E
erwin144
Teetrinker
Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
9
Verstehe ich nicht,was habe ich falsch gemacht?
 
  • Danpfheizung Beitrag #8
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Meine Frage nicht beantwortet, und deine eigenen Angaben so spärlich wie möglich gehalten.
 
  • Danpfheizung Beitrag #9
E
erwin144
Teetrinker
Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
9
Hallo!Die Dampfeizung geht nach einschalten der MC sofort an,und heizt unendlich,bis die Mc nach ca.4 min.abschaltet,und die und die linke Seite ist unnormal heiss,Ich habe 2 MC selbe Typ-Heizung komplett mit Halteblech gewechsel,Steuerelekronic komplett-
Leistungsplatine,Steuerplatine gewechselt,doch der Fehler ist geblieben,vieleicht ein Temperatur Sensor?Entschuldigung wenn die Info zu wenig waren hatte gedacht das Problem oben genug beschrieben zu haben.
 
  • Danpfheizung Beitrag #10
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Die Frage ist immer noch nicht beantwortet.

Ist ja schon so lange her, daher nochmal:
Heizt die auch wenn im Display "Standby" steht?
Was meinst du GENAU mit "bis die Mc nach ca. 4min. abschaltet"?
Geht dabei die Displaybeleuchtung aus?
 
  • Danpfheizung Beitrag #11
E
erwin144
Teetrinker
Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
9
Standbay nicht ausprobiert,sie fährt normal hoch,im Display steht:Aufheizen,nach 2 min.Betriebsbereit Produkt wählen,
nach bezug von 2 Kaffee im Display nur noch viereckige Klötzchen,danach abgeschaltet um nicht noch mehr Schaden zu machen.
 
  • Danpfheizung Beitrag #12
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Okay, ich bin raus. (Die Frage wurde im dritten Anlauf nicht beantwortet.)

Deine Rückschlüsse oben ("kann nur nach der Elektronik sein") sind unzutreffend, die Eingangsfragen ebenfalls nicht beantwortet.
Damit meine ich, dir ist wirklich nicht zu helfen.
 
  • Danpfheizung Beitrag #13
E
erwin144
Teetrinker
Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
9
Danke,wie und wo kann ich das Thema beenden?finde hier leider kein Bleistift zum bearbeiten,wie in Hilfe angegeben.
Bitte nochmal um Entschuldigung,habe mir wohl zuviel zugemutet,werde die Maschine entsorgen.
 
  • Danpfheizung Beitrag #14
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Das Thema kannst du selbst nicht schließen.
Gibt auch keinen Grund, evtl. hast du ja morgen Lust die fehlenden Antworten nachzuliefern.

Falls das passiert, fange von ganz oben an, suche sorgfältig nach allen "?" und setze eine Antwort dazu, dann ist die Reparatur vermutlich kein Problem.
 
  • Danpfheizung Beitrag #15
E
erwin144
Teetrinker
Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
9
Hallo!-Bedanke mich nochmal,stimmt!- nicht alle Fragen beantwortet,zu 1 Mechanik und Elektonik-Grundkentnisse vorhanden,
Messegerät Multimeter,STANDBAY NORMAL alles in Ordnung,Thema hat sich erledigt,Leistungsplatine defekt,werde mir eine andere
besorgen.
 
  • Danpfheizung Beitrag #16
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Thema:

Danpfheizung

Oben