Brühgruppe blockt

Diskutiere Brühgruppe blockt im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden Ja -...
  • Brühgruppe blockt Beitrag #1
T
tassekaffe
Teetrinker
Dabei seit
25.01.2012
Beiträge
5
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden Ja
- Messgerät vorhanden Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Magic Comfort +

Hallo Spezis,

habe leider z.Z. beruflich Stress shit.. und daher nicht in der Suchefun. gesucht.
Ich habe an meiner Comfort +
Ventilspindel, Magnetventil und das Supportventil gewechselt. Alles kein Problem. Aber nun blockiert die Brühgruppe ab Anfang. Habe die zerlegt und gesäubert, schließend neu gefettet....die Mechanik funktioniert......wer kann mir sagen was ich event.beim Wechseln des Support übersehen habe..obwohl sich der Wassereinfüllstutzen erst garnicht Richtung Support bewegt....Danke und schönes Weekend....:eek:
 
  • Brühgruppe blockt Beitrag #2
T
tassekaffe
Teetrinker
Dabei seit
25.01.2012
Beiträge
5
ach ja...ich habe einmal Überbrückt und ohne Brühgruppe laufen lassen....der Motor dreht nach dem 2 x Klacken Schaltet sich autom. mit dem Hinweis Brühgruppe Block ab...
 
  • Brühgruppe blockt Beitrag #3
T
tassekaffe
Teetrinker
Dabei seit
25.01.2012
Beiträge
5
mir ist noch aufgefallen, dass der Motor nur in Rückwärtsstellung dreht..
 
  • Brühgruppe blockt Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

prüfe, ob im Testmodus immer die Rückmeldung "BG in Brühstellung" angezeigt wird.

Ist dies der Fall, überprüfe diesen Endschalter.

Gruß ksb
 
  • Brühgruppe blockt Beitrag #5
T
tassekaffe
Teetrinker
Dabei seit
25.01.2012
Beiträge
5
Danke....ich wollte gerade durchmessen und dann habe ich gesehen, dass ich wohl einen
Stecker aus Versehen gelöst habe......läuft nun auch nach über 12 Jahren wie NEU....))..
:D
und immer eine Handvoll Kaffebohnen in der Tasche...))))
Grüsse ans Forum......
 
Thema:

Brühgruppe blockt

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben