Magic SUP012DE keine Funktion nach Überspannung

Diskutiere Magic SUP012DE keine Funktion nach Überspannung im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
  • Magic SUP012DE keine Funktion nach Überspannung Beitrag #1
mike666
mike666
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.09.2013
Beiträge
30
Ort
Geislingen an der Steige
Vollautomat
Saeco Intuita HD8750
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine : Magic Comfort+ SUP012DE

Hallo zusammen,

nach Überspannung (Baggerbiss) lässt sich o.g. Maschine nicht mehr einschalten.
Keine Funktion, tot !

Gerät zerlegt, 32mA Sicherung ohne Durchgang -> werde ich ersetzen.
Netzfilter ist "der Runde" -> da kann ich wohl nix ersetzen (oder doch ?)
In der Blauen Stromzuleitung zum CPU-Board ist KEINE Sicherung (lt. Plan müsste dort doch eine sein, oder..??)

Wo hat das Teil noch Sicherungen, welche ich prüfen könnte ? Oder hab ich alle gefunden :confused:

Danke schon mal im Voraus
Greetz Mike
 
  • Magic SUP012DE keine Funktion nach Überspannung Beitrag #2
mike666
mike666
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.09.2013
Beiträge
30
Ort
Geislingen an der Steige
Vollautomat
Saeco Intuita HD8750
Kurzes Update:

Sicherung (32 mA) erneuert und das Gerät gibt Lebenzeichen von sich.
Nachdem dem Microschalter vom Satzbehälter noch etwas zickig war konnte ich
tatsächlich meine erste Tasse Kaffee brühen...das war dann auch die Einzige !

Jetzt steht "Entlüften" im Display und nix geht mehr. Also entlüftet und aktuell
läuft das Entkalkungsprogramm. Heisswasser geht ohne Probleme.
Hätte hierzu evtl. jemand eine Idee ? Flowmeter ?
 
  • Magic SUP012DE keine Funktion nach Überspannung Beitrag #3
mike666
mike666
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.09.2013
Beiträge
30
Ort
Geislingen an der Steige
Vollautomat
Saeco Intuita HD8750
Irgendwie führe ich hier Selbstgespräche..:confused:

Aber falls es jemanden doch interessieren sollte...DAS DING LÄUFT WIEDER ...JUHUUUU !!!

Also hab ich jetzt im Gesamten eine Sicherung, den Netzfilter und etwas Entkalker gebraucht
und kann mich jetzt in ökologischer Nachhaltigkeit suhlen da Elektroschrott reanimiert..jawoll ja !

Schönes WE an alle
Greetz Mike
 
Thema:

Magic SUP012DE keine Funktion nach Überspannung

Oben