Brühvorgang unterbrochen

Diskutiere Brühvorgang unterbrochen im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA -...
  • Brühvorgang unterbrochen Beitrag #1
M
mickie1111
Teetrinker
Dabei seit
06.10.2013
Beiträge
5
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA
- Messgerät vorhanden ? JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine Magic Deluxe SUP 012

Hallo liebes Forum,
trifft das in Sporadischer Abbruch des Brühvorgangs gesagte auch auf meine Maschine zu?

Vielen Dank & LG
Michael
 
  • Brühvorgang unterbrochen Beitrag #3
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Ja, auch die Magic funktioniert nicht ohne Temperatursensor und startet bei Wackelkontakt an der Stelle folglich unkontrolliert neu.
 
  • Brühvorgang unterbrochen Beitrag #4
M
mickie1111
Teetrinker
Dabei seit
06.10.2013
Beiträge
5
Hallo und danke,
es ist eher so, dass der Brühvorgang manchmal bloß unterbrochen und der Kaffee ausgeworfen wird. Selbsttätig wieder starten des Brühvorgangs habe ich noch nicht beobachtet.
Vielleicht doch der Siebelko?

LG
Michael
 
  • Brühvorgang unterbrochen Beitrag #5
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Klar, das Gerät startet als ganzes neu.
Wenns von selbst anfängt zu brühen wäre ein Taster kaputt.

Kaputte Elkos können immer sein, am besten grundsätzlich erneuern.
Speziell bei der Magic deluxe erfolgt der Abbruch dann aber meist bei immer derselben Anzahl leuchtender LEDs der Tassen-Füllstandsanzeige.
 
  • Brühvorgang unterbrochen Beitrag #6
M
mickie1111
Teetrinker
Dabei seit
06.10.2013
Beiträge
5
Meine Beobachtung:
Der Brühvorgang stoppt nicht immer an der selben Stelle.
Das Mahlen geht immer.
Manchmal schließt sich die Brühgruppe völlig und wenns ans Brühen geht ist Schluss. Genauer gesagt ist nicht sofort Schluss. Die Maschine "wartet" so lange wie sie normalerweise brühen würde, brüht aber nicht und wirft dann den Kaffee aus.
Manchmal ist schon vor dem Schließen der Brüheinheit Schluss.
So geht mir vielleicht jeder zehnte Kaffee flöten.
Ich warte nicht auf das Ende des Zyklus sondern breche Durch Ein/Ausschalten einfach ab. Die Maschine gent dann in die Ausgangsposition. Dann koche ich zur Sicherheit nochmal nur Wasser durch und lass wieder auswerfen. So gehe ich sicher, dass nicht neuer Kaffee auf die bereits gefüllte Brüeinheit kommt und die Maschine stecken bleiben kann.

LG
Michael
 
Thema:

Brühvorgang unterbrochen

Oben