Magic de luxe SUP 012 ohne Funktion

Diskutiere Magic de luxe SUP 012 ohne Funktion im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja! -...
  • Magic de luxe SUP 012 ohne Funktion Beitrag #1
A
arthuer
Teetrinker
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
13
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja!
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP012Y

Hallo zusammen,

ich habe den Thermoblock (Heizung) gewechselt. Seit dem ist die Maschine völlig ohne Funktion. Betätigung des Hauptschalters links unten hat keinerlei Auswirkungen.
Wie gehe ich am besten vor bei der Fehlersuche?

Vielen Dank für Eure Beiträge.

Grüße,
Arthuer
 
  • Magic de luxe SUP 012 ohne Funktion Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

ziehe den Netzstecker und miss die Thermostate auf Durchgang.

Gruß ksb
 
  • Magic de luxe SUP 012 ohne Funktion Beitrag #3
A
arthuer
Teetrinker
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
13
Danke, wird gemacht. Nehme an das Thermostat ist das Teil welches mit einer geschraubten Klammer in der Heizung sitzt (2 blaue Kabel).
Grüße,
Arthuer
 
  • Magic de luxe SUP 012 ohne Funktion Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Arthuer,

ja - siehe das Bild unten: http://www.andyfaq.de/f_durchlauferhitzer.html

Der Widerstand muss nahe 0 Ohm betragen.

Gruß ksb
 
  • Magic de luxe SUP 012 ohne Funktion Beitrag #5
A
arthuer
Teetrinker
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
13
Hallo Arthuer,

ja - siehe das Bild unten: http://www.andyfaq.de/f_durchlauferhitzer.html

Der Widerstand muss nahe 0 Ohm betragen.

Gruß ksb

Das Thermostat hat Durchgang (0 Ohm )

und nun?
Grüsse Arthuer
 
  • Magic de luxe SUP 012 ohne Funktion Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Wie heißt Deine Maschine genau ? eine SUP 012Y ist mir nicht bekannt .... die Angabe befindet sich auf dem Kleber an der Unterseite der Maschine ..... Kleber
Wie heißt die Plantine in der Maschine ?

mfg
Harry
 
  • Magic de luxe SUP 012 ohne Funktion Beitrag #7
A
arthuer
Teetrinker
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
13
Type: SUP 012

grüsse,
Arthuer
 
  • Magic de luxe SUP 012 ohne Funktion Beitrag #8
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Und wie heißt die Platine in der SUP 012 ?

mfg
Harry
 
  • Magic de luxe SUP 012 ohne Funktion Beitrag #9
A
arthuer
Teetrinker
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
13
Hallo, keine Ahnung kann nichts erkennen wie die Bezeichnung der Platine ist. Es kommen auf jeden Fall 230V oben an nach Betätigung des Einschalters unten. Die Sicherung auf der Platine ist auch i.O.
Grüße,
Arthuer
 
  • Magic de luxe SUP 012 ohne Funktion Beitrag #10
A
arthuer
Teetrinker
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
13
Habe nen Schaltplan von WolleP gefunden. Die 5V Betriebsspannung sind auch vorhanden. Ech komisch.
Die Maschine hatte funktioniert, wollte nur die Heizung in einer anderen Magic de Luxe testen. Nun sind beide Tod!?
Grüße,
Arthuer
 
  • Magic de luxe SUP 012 ohne Funktion Beitrag #11
A
arthuer
Teetrinker
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
13
Hallo, bin bisschen weitergekommen. Vermutlich hat es was mit dem Temperatursensor zu tun. Ich habe diesen kurzfristig überbrückt, dann leuchten die LED`s. Aber überbrücken kann ja nicht die Lösung sein... Der Sonsor hat 1,95 KOhm.
Hat jemand eine Referenz?
Grüße,
Arthuer
 
  • Magic de luxe SUP 012 ohne Funktion Beitrag #12
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

ziehe den Netzstecker, miss den Widerstand des Sensors am Anschluß der Platine und wackel mal an den Anschlüssen.

Schwankt der Widerstandswert, untersuche die Anschlüsse des Sensors auf Oxidation und beseitige diese ggf.

Der Sensor muß bei 20°C ca. 1900 Ohm und bei 100°C ca. 3400 Ohm haben.

Gruß ksb
 
  • Magic de luxe SUP 012 ohne Funktion Beitrag #13
A
arthuer
Teetrinker
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
13
Maschine geht wieder. Es waren Kontakprobleme am Temperatursensor.
Danke an alle!!!

Grüsse,
Arthuer
 
Thema:

Magic de luxe SUP 012 ohne Funktion

Oben