Frage "Entlüften" Magic Comfort+

Diskutiere "Entlüften" Magic Comfort+ im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, Meine Maschine streikt und so langsam merke ich mein Koffeinentzug :-/ Die Maschine zeigt "Entlüften" im Display an. Anfangs...
  • "Entlüften" Magic Comfort+ Beitrag #1
C
Clipping
Teetrinker
Dabei seit
27.08.2013
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Meine Maschine streikt und so langsam merke ich mein Koffeinentzug :-/
Die Maschine zeigt "Entlüften" im Display an. Anfangs ging weder Wasserauslauf, Dampf oder Kaffeauslauf.
Ich habe das Flowmeter erneuert und in dem Zuge auch die Schläuche mit Wasser befüllt.
Nun funktioniert der Wasserauslauf allerdings kein Dampf und somit wird auch immer noch "Entlüften" angezeigt. Warm Wasser funktioniert ohne Probleme.
Wenn man den Dampfregler betätigt klackt der Mikroschalter allerdings läuft die Pumpe nicht an. Hat jemand eine Idee was man noch prüfen könnte bzw. woran es liegen könnte?
Meine Elektronikkenntnisse sind begrenzt.
 
  • "Entlüften" Magic Comfort+ Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Untersuche den Signalkreis des Mikroschalters. Wichtig ist, dass der Mikroprozessor das Schaltsignal erkennt.

mfg
Harry
 
  • "Entlüften" Magic Comfort+ Beitrag #3
C
Clipping
Teetrinker
Dabei seit
27.08.2013
Beiträge
2
Vielen Dank fur den tipp... Und wie genau mache ich das?
 
  • "Entlüften" Magic Comfort+ Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Leider kenne ich den Namen Deiner Platine nicht.

mfg
Harry
 
Thema:

"Entlüften" Magic Comfort+

Oben