Magic Comfort kalter Kaffe

Diskutiere Magic Comfort kalter Kaffe im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
  • Magic Comfort kalter Kaffe Beitrag #1
W
wahuat
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
165
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Magic Comfort SUP 012 D Hallo Leute , habe wieder einmal ein mal ein Problem mit einer geschenkten Maschine und zwar läuft zuerst alles normal ab , Masch. heizt auf spült nach Aufheitzvorgang und zeigt an , dass Kaffee bezogen werden kann. Der Kaffee rinnt auch herunter nur ist er kaum warm ."Heiß Wasser" kommt aber richtig heiß herunter . Nach einiger Zeit zeigt das Display Überhitzung an, diese Anzeige bekomme ich durch den Bezug von Heiß Wasser wieder weg. Temp.Fühler zeigt bei Raumtemperatur 2,3K Ohm an. Kaffee Temperatur habe ich auf "hoch" gestellt. Was ich nicht verstehe, Heiß Wasser funktioniert vor und nach dem Kaffeebezug nur der Kaffee ist kalt. Könnt Ihr mir einen Tipp geben was da los ist ? Mit freundlichen Grüßen und bestem Dank im Voraus wahuat
 
  • Magic Comfort kalter Kaffe Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Kann eigentlich nicht sein sonst würde das Gerät nicht freigeben zum Kaffee beziehen.Die hat doch nur eine Heizung oder?
 
  • Magic Comfort kalter Kaffe Beitrag #3
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
mess doch mal beide Temp. am Hahn und Kaffeeauslauf.
 
  • Magic Comfort kalter Kaffe Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Klingt als wären die Schläuche am Durchlauferhitzer vertauscht (Dadurch ist dann Kaffee kalt und Wasser warm) und zusätzlich der Temperatursensor defekt bzw. irgendwo an seinen 4 Kontaktstellen oxidiert.
 
  • Magic Comfort kalter Kaffe Beitrag #5
W
wahuat
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
165
Hallo W1cht3lm@nn ,
Besten Dank für Deinen Tipp , habe den Durchlauferhitzer 2 x ausgebaut um Thermostat (4,7 Ohm) zu wechseln und Thermosensor zu messen (2003 Ohm also O.K.) und nie bemerkt , dass ich mit der Pumpe direkt in das Supportventil gehe . Brauche wahrscheinlich einen Blindenhund .

Mit freundlichen Grüßen und bestem Dank

wahuat
 
Thema:

Magic Comfort kalter Kaffe

Oben