Elektronik Saeco Magic Cappuccino Siebträger

Diskutiere Saeco Magic Cappuccino Siebträger im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; -Mechanik und Elektrokenntnisse vorhanden - Saeco Magic Cappuccino Type SINO17/ SINO17L Messgerät vorhanden. An meiner Espresso Maschine - ist...
  • Saeco Magic Cappuccino Siebträger Beitrag #1
X
xeni
Gast
-Mechanik und Elektrokenntnisse vorhanden - Saeco Magic Cappuccino Type SINO17/ SINO17L Messgerät vorhanden. An meiner Espresso Maschine - ist von jetzt auf nachher folgendes Problem aufgetreten.. Nach einschalten der Maschine fliegt die Sicherung heraus - nach betätigen des Einschaltknopfes. Nachdem ich die Maschine geöffnet hatte, waren alle Kabel ohne Schmorspuren. Kann mir jemand einen Tipp geben - ob die Heizung durchgebrannt ist oder wo der Fehler sonst noch liegen kann. Ich möchte die Maschine nicht so ohne weiteres wegwerfen, falls noch die Möglichkeit einer Reparatur besteht. Danke für eure Antworten. Gruß xeni
 
  • Saeco Magic Cappuccino Siebträger Beitrag #2
X
xeni
Gast
Kann mir wohl niemand etwas dazu sagen ? Warum ein sofortiger Kurzschluss auftritt ? Ist ja nur die Maschine aus dem Urlaubsdomizil - aber daher wenig benutzt und wie Neu.
 
  • Saeco Magic Cappuccino Siebträger Beitrag #3
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

leider kenne ich mich mit Siebträgermaschinen absolut nicht aus.

Ziehe den Netzstecker, öffne das Gehäuse und ziehe dann die Stecker von der Heizung ab.

Miss den Widerstand im höchsten Messbereich zwischen den Anschlüssen und dem metallischem Gehäuse des Erhitzers.

Poste das Ergebnis.

Gruß ksb
 
Thema:

Saeco Magic Cappuccino Siebträger

Oben