Frage Saeco Magic roma - kein Dampf/Heißwasser

Diskutiere Saeco Magic roma - kein Dampf/Heißwasser im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Nein...
  • Saeco Magic roma - kein Dampf/Heißwasser Beitrag #1
M
Mika88
Teetrinker
Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
6
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Nein.
- Messgerät vorhanden ? Nein.
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Roma Type Sup 013

Hallo! Ich bin neu hier in dem Forum. Gestern hat mir meine Tante ihre alte Saeco geschenkt. Heute morgen wollt ich meinen ersten Kaffee Zinken. Also: Bedienungsanleitung runtergeladen und brav daran gehalten. Jetzt kommt aber kein Dampf und auch kein Heißwasser aus der Düse raus. Er versucht es erst, dann leuchtet aber die rote kontrollleuchte auf. Düse ist frei, nicht verstopft. Hab das Gerät schon aufgeschraubt und zu mindest schonmal die Schläuche gereinigt. Trotzdem passiert nix.
könnt ihr mir bitte helfen?
Vielem lieben Dank!
 
  • Saeco Magic roma - kein Dampf/Heißwasser Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo @Mika88

Willkommen im Forum.

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Nein.
- Messgerät vorhanden ? Nein.
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Roma Type Sup 013

meine Tante ihre alte Saeco geschenkt. Heute morgen wollt ich meinen ersten Kaffee Zinken. Jetzt kommt aber kein Dampf und auch kein Heißwasser aus der Düse raus. Er versucht es erst, dann leuchtet aber die rote kontrollleuchte auf. Düse ist frei, nicht verstopft.

Heißwasser und Dampf geht nicht, aber kannst du Kaffee beziehen?

Gruß Aydin
 
  • Saeco Magic roma - kein Dampf/Heißwasser Beitrag #3
M
Mika88
Teetrinker
Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
6
Ja, Kaffee klappt!
 
  • Saeco Magic roma - kein Dampf/Heißwasser Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Ja, Kaffee klappt!

Versuchs wenn du den Heisswaser Hahn aufgemacht hast den Knopf zu drücken!

Jetzt ist der "Weg" vom Supportventil Körper bis zum HWD zu "befreien" und den HWD Ventil ist auch zu zerlegen und entkalken.
Hast du EXPLO von dein gerät?
Schau auf das Bild, wichtig sind die mit Pfeile gezeigte Teile!



Gruß Aydin
 
  • Saeco Magic roma - kein Dampf/Heißwasser Beitrag #5
M
Mika88
Teetrinker
Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
6
Weder supportventil noch hwd sagen mir was. Kannst du mir das bitte nochmal erklären? Das Bild ist sehr hilfreich, danke!
 
  • Saeco Magic roma - kein Dampf/Heißwasser Beitrag #6
M
Mika88
Teetrinker
Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
6
Nachdem ich beides nachgespielt habe, habe ich losgelegt. Und tatsächlich: es lag am hwd-Ventil, das verstopft war. Und schon war auch der Fehler behoben. Dann wollt ich mir nen Kaffee machen, aber jetzt kommt dort nix raus! Die Maschine malt zwar, es kommt aber kein Wasser raus... . Hast du da vielleicht ne Idee? Hab ich irgendwas verkehrt zusammen gebaut?
 
  • Saeco Magic roma - kein Dampf/Heißwasser Beitrag #7
birdy 1946
birdy 1946
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
310
Ort
Pforzheim
Vollautomat
Comfort Plus RD
Du hast evt. beim Zusammenbau die Teile auf der Zeichnung Nr.68 - 75 nich in die richtige Reihenfolge gebracht. von oben, 1).Feder,2).kleiner Stift, 3).grosser Stift, 4).kleines Kunststoffteil mit dem kleinen Loch nach oben.

Gruss Birdy
 
  • Saeco Magic roma - kein Dampf/Heißwasser Beitrag #8
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Dann wollt ich mir nen Kaffee machen, aber jetzt kommt dort nix raus! Die Maschine malt zwar, es kommt aber kein Wasser raus... .

Hab ich irgendwas verkehrt zusammen gebaut?

Ist anzunehmen, dass irgendein Fehler hast selbst "eingebaut"!

Kann man Wasser beziehen?
 
  • Saeco Magic roma - kein Dampf/Heißwasser Beitrag #9
M
Mika88
Teetrinker
Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
6
Lag wohl an der brühgruppe. Funktioniert jetzt alles prima!
 
Thema:

Saeco Magic roma - kein Dampf/Heißwasser

Oben