Frage Brühgruppe war blockiert, Antrieb steht falsch

Diskutiere Brühgruppe war blockiert, Antrieb steht falsch im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
  • Brühgruppe war blockiert, Antrieb steht falsch Beitrag #1
M
malkus
Teetrinker
Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
12
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Mechanik ja, Elektronik nein
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Magic DeLuxe SUP012

Hallo zusammen,

bei meiner SUP012 war gestern die Brühgruppe blockiert. Habe das Teil mit ein paar schwierigkeiten rausbekommen.
Jetzt kann ich die Gruppe aber nicht mehr einsetzen, da der Antrieb komplett falsch steht (siehe Foto)Foto.jpg.
Was kann ich da machen?
 
  • Brühgruppe war blockiert, Antrieb steht falsch Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Trickse den BG-Mikroschalter aus und schalte die Maschine ein. Eine gesunde Elektronik fährt dann die BG in die Grundposition ......kraefteverlust-bg_schalter-20austrixen

mfg
Harry
 
  • Brühgruppe war blockiert, Antrieb steht falsch Beitrag #3
M
malkus
Teetrinker
Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
12
Hallo Harry,
danke für die schnelle Antwort. Funktioniert leider nicht. Dreht kurz nach links und rechts und fertig.
Beim Versuch einen Pulverkaffe zu ziehen drehte der Antrieb ganz normal (ohne Brühgruppe). Endstellung ist aber leider wieder wie auf meinem Foto.
Gibt es noch weitere Versuche?
Gruß
Lars
 
  • Brühgruppe war blockiert, Antrieb steht falsch Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Nach dem Foto wurde vermutlich ein Mikroschalter überfahren. Öffne die Maschine, ziehe den Stecker des Getriebemotors, verbinde rot/blau mit einer Gleichstromquelle und drehe die Welle um ca. 180° ..... 956.HomePos.jpg. ..... eine 9 VDC-Batterie reicht. Danach sollte das Verfahren nach Posting #2 erfolgreich sein, wenn kein Mikroschalterdefekt vorliegt.

mfg
Harry
 
  • Brühgruppe war blockiert, Antrieb steht falsch Beitrag #5
M
malkus
Teetrinker
Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
12
Hallo Harry,

Supergeniale Beschreibung. War ganz einfach und jetzt läuft der Kaffee wieder!! Meine Kollegen werden es Dir am Montag danken!!!

Schönes Wochenende
Lars
 
Thema:

Brühgruppe war blockiert, Antrieb steht falsch

Oben