Magic de Luxe SUP 012, Mahlwerk läuft nicht mehr

Diskutiere Magic de Luxe SUP 012, Mahlwerk läuft nicht mehr im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
  • Magic de Luxe SUP 012, Mahlwerk läuft nicht mehr Beitrag #1
C
christiane51
Teetrinker
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
3
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Mechanikkenntnisse gut, Elektronik nicht ohne Hilfe
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo,
ich habe seit jetzt 14 Jahren eine Magic de Luxe SUP 012. Die bisherigen Reparaturen konnte ich selbst durch die Anleitungen in diesem Forum durchführen.

Heute morgen drückte ich eine Tasse Kaffee, der Kaffee wurde gemahlen und dann blieb das Mahlwerk wie wenn ein Stein ins Mahlwerk geraten wäre stehen. Der Kaffee lief noch in die Tasse und bei der 2. Tasse lief das Mahlwerk nicht mehr an.

Ich habe nun das Mahlwerk nach Anweisung gereinigt und den Testmodus (7Tasten) durchgeführt. Es funktioniert alles, außer das Mahlwerk aktivieren.

Wo kann hier das Problem liegen? Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könnt.

Viele Grüße

Christiane
 
  • Magic de Luxe SUP 012, Mahlwerk läuft nicht mehr Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

die Bürsten/Kohlen des Mahlwerkes könnten verschlissen sein - Netzstecker ziehen, Gehäuse öffnen - Widerstand des Mahlwerkes messen - Sollwert ca. 60 Ohm.

Gruß ksb
 
  • Magic de Luxe SUP 012, Mahlwerk läuft nicht mehr Beitrag #3
C
christiane51
Teetrinker
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
3
Danke für die schnelle Antwort. Das werde ich morgen austesten.
Grüße
Christiane
 
Thema:

Magic de Luxe SUP 012, Mahlwerk läuft nicht mehr

Oben