Elektronik HELP.... Magic Comfort + zieht kein Wasser

Diskutiere HELP.... Magic Comfort + zieht kein Wasser im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Moin, nun hat sich auch noch meine gute alte Magic verabschiedet. Wenn ich das Gerät einschalte kommen die Meldungen Entkalken und Entlüften. Wenn...
  • HELP.... Magic Comfort + zieht kein Wasser Beitrag #1
C
chill24
Teetrinker
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
58
Moin, nun hat sich auch noch meine gute alte Magic verabschiedet. Wenn ich das Gerät einschalte kommen die Meldungen Entkalken und Entlüften. Wenn ich die Warmwasser Taste drücke brummt die Pumpe laut, wenn ich den Dampfregler aufdrehe passiert Garnichts. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
 
  • HELP.... Magic Comfort + zieht kein Wasser Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo.

die Pumpe bekommt kein Wasser. Entweder kommt kein Wasser aus dem Tank oder ein Schlauch / das Flowmeter ist verstopft.

Gruß ksb
 
  • HELP.... Magic Comfort + zieht kein Wasser Beitrag #3
C
chill24
Teetrinker
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
58
Habe den Schlauch vom Tank und von der Pumpe abgemacht und an der Seite des Tanks gepustet, an der anderen Seite da wo der Schlauch an der Pumpe dran ist kam Wasser raus
 
  • HELP.... Magic Comfort + zieht kein Wasser Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Dazwischen sollte das Flowmeter liegen.

Hattest du den Schlauch auf der Pumpenseite abgezogen (durch die Pumpe kannst du nicht durchpusten)?
 
  • HELP.... Magic Comfort + zieht kein Wasser Beitrag #5
C
chill24
Teetrinker
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
58
ja habe am pumpenanschluss abgezogen, durchpusten geht nicht.
 
  • HELP.... Magic Comfort + zieht kein Wasser Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Demontiere das Flowmeter und klopfe es leicht auf dem Tisch aus - prüfe anschliessend durch pusten, ob sich die Turbine frei dreht.

Selbstverständlich vorher den Netzstecker ziehen!
 
  • HELP.... Magic Comfort + zieht kein Wasser Beitrag #7
C
chill24
Teetrinker
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
58
ja dreht sich. Muss zwar kräftig pusten aber ich denke das ist normal bei den kleinen Löchern
 
  • HELP.... Magic Comfort + zieht kein Wasser Beitrag #8
C
chill24
Teetrinker
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
58
sonst niemand eine Idee wo ich noch gucken kann?
 
  • HELP.... Magic Comfort + zieht kein Wasser Beitrag #9
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Bekommt die Pumpe denn jetzt Wasser, wenn du an ihrem Einlass saugst (Netzstecker ziehen)?
 
  • HELP.... Magic Comfort + zieht kein Wasser Beitrag #10
C
chill24
Teetrinker
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
58
Wie an dem Einlass saugen? Da wo der Wassertank dran ist? Also hinter dem flowmeter?
 
  • HELP.... Magic Comfort + zieht kein Wasser Beitrag #11
A
andreas9996
Teetrinker
Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
17
Hatte das gleich Problem. Habe die Pumpe zerlegt (mit dem ganzen Anhänsel des Überdrucks), durhgereinigt und schon lief das Wasser.
 
  • HELP.... Magic Comfort + zieht kein Wasser Beitrag #12
C
chill24
Teetrinker
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
58
Ja sowas habe ich mir schon gedacht, daher habe ich die Pumpe heute ausgebaut und frei an Strom angeklemmt. An einem Ende Glas voll Wasser und lass sie ansaugen, aber nix... Habe die Pumpe ausgetauscht und schon läuft das ding wie geschmiert :)
 
Thema:

HELP.... Magic Comfort + zieht kein Wasser

Oben