Frage MC+ geht nach einschalten . an und aus

Diskutiere MC+ geht nach einschalten . an und aus im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
  • MC+ geht nach einschalten . an und aus Beitrag #1
C
chefdoozer
Teetrinker
Dabei seit
27.09.2012
Beiträge
4
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo,
bei unserer Magic Comfort + haben wir seit längerer Zeit das Problem,
das die Maschine nach dem einschalten sich ständig ein und aus schaltet.
Nach ca.15 min. wird der Abstand zwischen ein und ausschalten größer.
Nach ca. 30 min. funktioniert alles einwandfrei.
Ich besitze keinerlei Elektronikkenntnisse könnte aber Teile oder Baugruppen austauschen.

Viele Grüße Chefdoozer
 
  • MC+ geht nach einschalten . an und aus Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

schaltet die Maschine komplett aus oder leuchtet das Display noch?

Gruß ksb
 
  • MC+ geht nach einschalten . an und aus Beitrag #3
C
chefdoozer
Teetrinker
Dabei seit
27.09.2012
Beiträge
4
Hallo,

das Display leuchtet, nur die Schrift " spülen-aufheizen " verschwindet, und es gibt ein kurzes Geräusch in der Maschine.
Das Geräusch ist so wie beim Ausschub nach dem Brühen.

Gruß Chefdoozer
 
  • MC+ geht nach einschalten . an und aus Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

vermutlich haben die Elkos im Netzteil den Großteil ihrer Kapazität verloren und müssten gegen welche mit gleicher Kapazität und Spannung aber höherer Betriebstemperatur (105°C) ausgetauscht werden.

Gruß ksb
 
  • MC+ geht nach einschalten . an und aus Beitrag #5
C
chefdoozer
Teetrinker
Dabei seit
27.09.2012
Beiträge
4
Hallo,

zunächst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
Da ich nicht in der Lage bin Elkos auszutauschen, habe ich schon an den Austausch der Steuerplatine gedacht.
Könnte damit das Problem gelöst sein ?

Gruß Chefdoozer
 
  • MC+ geht nach einschalten . an und aus Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Die Elkos des Netzteiles sitzen auf der Leistungsplatine.

Zusätzlich befinden sich noch welche auf der Steuerplatine.

Alle Elkos zusammen kosten ca. 3 Euro.

Kennst du niemanden mit Löterfahrung, der diese austauschen kann?
 
  • MC+ geht nach einschalten . an und aus Beitrag #7
C
chefdoozer
Teetrinker
Dabei seit
27.09.2012
Beiträge
4
Hallo,

ich habe einen Fernsehtechniker im erweiterten Bekanntenkreis, den könnte ich einmal fragen.
Nochmals vielen Dank für die Antworten.

Gruß Chefdoozer
 
Thema:

MC+ geht nach einschalten . an und aus

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben