Frage Brühgruppe lässt sich nicht mehr herausnehmen

Diskutiere Brühgruppe lässt sich nicht mehr herausnehmen im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Nein -...
  • Brühgruppe lässt sich nicht mehr herausnehmen Beitrag #1
Saraphi
Saraphi
Teetrinker
Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
8
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Nein
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine
momentan keine vorhanden

Hallo,
ich weiß die Voraussetzungen sind nicht die Besten, aber vll kann mir doch jemand weiterhelfen. Ich habe am Samstag die Brühgruppe zur Reinigung aus der Maschine genommen. Als ich sie wieder rein schieben wollte, ging das nicht. Ich habe den Sensor der auslöst wenn man den Kaffesatzbehälter in die Maschine schiebt ausgelöst und dachte dadurch fährt die Maschine wieder in die richtige Position, sodass ich die BG wieder rein bekomme. Auch das hat nicht funktioniert. Mittlerweile, ließ sich die BG ohne das ich etwas weiteres gemacht habe plötzlich doch wieder ganz sanft hereinschieben. Nur jetzt lässt sie sich nicht mehr herausnehmen !!

Woran kann das liegen? Gibt es eine Möglichkeit die Maschine über den Testmodus in eine Art Nullposition zu fahren? Wenn ja, wie kommt man in diesen Modus und wie steuert man dann die BG an?
 
  • Brühgruppe lässt sich nicht mehr herausnehmen Beitrag #3
Saraphi
Saraphi
Teetrinker
Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
8
Danke, das werde ich dann später mal ausprobieren. Muss ich die Maschine im Anschluss "austricksen", in dem ich ein Stück pappe in den Schlitz schiebe und die Maschine dann anschalte? Oder ist die Welle nach ausgebauter BG in der Ausgangsposition?

Gruß
 
  • Brühgruppe lässt sich nicht mehr herausnehmen Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Du musst höchstwahrscheinlich anschliessend den Trick anwenden.

Prüfe aber vorher den Getriebemotor im Testmodus.
 
Thema:

Brühgruppe lässt sich nicht mehr herausnehmen

Oben