Frage Orten des Dampfaustritts bei Magic De Luxe

Diskutiere Orten des Dampfaustritts bei Magic De Luxe im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA -...
  • Orten des Dampfaustritts bei Magic De Luxe Beitrag #1
iHomeEspresso
iHomeEspresso
Teetrinker
Dabei seit
28.09.2010
Beiträge
6
Ort
Frankfurt am Main
Vollautomat
Magic de Luxe
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA
- Messgerät vorhanden ? JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Magig SUP 012


An den Lüftungsschlitzen der Linken Seite der Maschine kommt Dampf bei der Dampfbereitung heraus (nur solange ich das Dampfventiel noch nicht geöffnet habe).
EIn Blick durch die SChlitze hat mir auch mit Taschenlampe nicht geholfen, die undichte Stelle zu lokalosieren.
Nun meine Frage: Wie kann ich bei geöffnetem Gehäuse die Maschine in Betrieb setzten, so dass ich die Möglichkeit habe das Leck zu entdecken. Allein schon der dann fehlende Wassertank macht die Sache ja meines wissens unmöglich.
Wie geht Ihr bei solch einer Suche vor ?

Danke ich Vorraus,

Claus
 
  • Orten des Dampfaustritts bei Magic De Luxe Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Mit einer kurzen Schlauchverlängerung kann man das Oberteil mit Tank erhöht hinter der Maschine aufstellen. So mache ich es bei meiner Royal Professional.

mfg
Harry
 
  • Orten des Dampfaustritts bei Magic De Luxe Beitrag #3
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Nun meine Frage: Wie kann ich bei geöffnetem Gehäuse die Maschine in Betrieb setzten, so dass ich die Möglichkeit habe das Leck zu entdecken. Allein schon der dann fehlende Wassertank macht die Sache ja meines wissens unmöglich.
Mach es wie Harry schon schrieb.
Betätige den Reedschalter bei geöffneter Maschine mit einem Magneten. Magnet von einer Pinwand sollte reichen.

MfG
Gerti
 
Thema:

Orten des Dampfaustritts bei Magic De Luxe

Oben