Frage zu wenig wasserfluß, die Brühgruppe "pustet" am Ende des Brühvorganges

Diskutiere zu wenig wasserfluß, die Brühgruppe "pustet" am Ende des Brühvorganges im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
  • zu wenig wasserfluß, die Brühgruppe "pustet" am Ende des Brühvorganges Beitrag #1
V
Volker_malmoe
Teetrinker
Dabei seit
15.06.2013
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo, ich habe eine Magic comfort Plus Redesigned - Pre 2006.

von einem Kaffee zum nächsten trat das folgende Problem auf:
Es kommt etwa 40% weniger Kaffee raus aus soll, und am Ende des Brühens, wenn die Brühgruppe dabei ist, den Kaffee auszuwerfen, kann ich hören, wie Überdruck mit einem kräftigen Zischen entweicht.
Dieses Verhalten ist unabhängig davon ob tatsächlich Kaffee drin ist, oder ob nur wasser durchläuft.
Während des Brühens kann man auch hören, wie hart die Pumpe arbeitet, es geht nicht so leicht, wie es soll.

Bei der Heißwasser-Ausgabe ist der Wasserfluß viel geringer als normal, und es kommt auch sehr viel Wasserdampf mit.

Bei Dampf-Ausgabr kommt nicht wirklich Druck auf, und der Druck ist die ganze Zeit sehr ungleichmäßig.

Ich habe bereits im Test-Mode versucht, etwas heraus zu finden, aber dort scheint alles in Ordnung. Ich hatte da besonders auf das Wasserventil und das Luftventil geachtet. Beide klicken laut und deutlich.

Ich hoffe, daß vor allem das "pusten" jemandem Bekannt vorkommt.

Herzlichsten Dank im Vorraus,
Volker

P.S. Ich kann mit Elektronik und Meßgeräten im Prinzip umgeben.
 
Thema:

zu wenig wasserfluß, die Brühgruppe "pustet" am Ende des Brühvorganges

Oben