Magic Comfort: Fertig gemahlener Lavazza verstopft das Sieb?

Diskutiere Magic Comfort: Fertig gemahlener Lavazza verstopft das Sieb? im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Wir haben immer noch unsere Magic comfort, bei der ich schon einige Teile gewechselt habe. In Italien habe ich jetzt mal eine Dose fertig...
  • Magic Comfort: Fertig gemahlener Lavazza verstopft das Sieb? Beitrag #1
C
clark
Teetrinker
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
24
Wir haben immer noch unsere Magic comfort, bei der ich schon einige Teile gewechselt habe.

In Italien habe ich jetzt mal eine Dose fertig gemahlenen Lavazza Club gekauft. Den Kaffee will ich in der Magic comfort noch aufbrauchen. Der Kaffee scheint deutlich feiner gemahlen zu sein, man hört dass die Maschine mit mehr Puste das Wasser durchpressen muss. Dabei scheints auch das Sieb wohl zu verstopfen bzw. an dem Sieb bleiben paar kleine Reste kleben. Nehme wirklich nur max. gestrichenen Messlöffel, also keinesfalls zu viel Kaffee.

Lautet die Antwort: Leider den falschen Kaffee verwendet?
 
  • Magic Comfort: Fertig gemahlener Lavazza verstopft das Sieb? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Lautet die Antwort: Leider den falschen Kaffee verwendet?

Hallo,

So ist es. Nicht jeder Kaffee ist für einen KVA geeignet.

mfg
Harry
 
  • Magic Comfort: Fertig gemahlener Lavazza verstopft das Sieb? Beitrag #3
C
clark
Teetrinker
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
24
Gut, dann nehm ich das mal so hin ;-)
 
  • Magic Comfort: Fertig gemahlener Lavazza verstopft das Sieb? Beitrag #4
P
pesto
Teetrinker
Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
4
Also ein bissl quälen darf sich m.E. auch ein KVA. Ich habe mit meiner Delonghi ESAM 3200 überhaupt erst espressoähnlichen Geschmack erzielt nachdem ich den KVA aufschraubte und die Mühle nachjustierte (feiner!). Kurzum: Wie lange dauert denn ein Bezug? Bei mir tröpfelt es erst ein wenig und verbindet sich dann zu einem dünnen Strahl. Gegenüber früher hat der KVA deutlich mehr Qual dabei - aber am Ende schmeckts und ist weder zu bitter noch sauer. Vielleicht verschleißt die Pumpe und Mühle auch etwas schneller - keine Ahnung! - Brackwasser trinken is jedoch auch keine Option.
 
  • Magic Comfort: Fertig gemahlener Lavazza verstopft das Sieb? Beitrag #5
C
clark
Teetrinker
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
24
Ja und nein, also ein Strahl wird es schon, aber die Ausgabemenge ist deutlich weniger als mit Kaffee, den die Maschine selbst gemahlen hat. Man merkt eben auch richtig wie sie sich abquält. Klappt eben einfach nicht, der Kaffee wird einfach superfein gemahlen sein.
 
  • Magic Comfort: Fertig gemahlener Lavazza verstopft das Sieb? Beitrag #6
G
Gast28056
Gast
Also ein bissl quälen darf sich m.E. auch ein KVA. Ich habe mit meiner Delonghi ESAM 3200 überhaupt erst espressoähnlichen Geschmack erzielt nachdem ich den KVA aufschraubte und die Mühle nachjustierte (feiner!). Kurzum: Wie lange dauert denn ein Bezug? Bei mir tröpfelt es erst ein wenig und verbindet sich dann zu einem dünnen Strahl. Gegenüber früher hat der KVA deutlich mehr Qual dabei - aber am Ende schmeckts und ist weder zu bitter noch sauer. Vielleicht verschleißt die Pumpe und Mühle auch etwas schneller - keine Ahnung! - Brackwasser trinken is jedoch auch keine Option.

hallo,

das ist alles ansichtssache.

wenn du auto fährst und permanent nur kurz vor dem roten drehzahlbereich fährst leidet die lebensdauer des kfz. finden manche bestimmt normal. wenn du dies mit deiner kaffeemaschine ebenso machst ist dies deine persönliche sache.

das mahlgut sollte in etwa eine konsistenz wie kristallzucker haben. die mahlmenge ist je nach gerät anzupassen, ca. 8 - 10 gramm. weicht man bei mahlgrad und mahlmenge erheblich ab quält sich die maschine nicht unerheblich. die mechanik und die elektronik kommt an ihre grenzen. wer dies der maschine dauerhaft zumutet bekommt irgendwann die quittung. alles nur eine frage der zeit.

wenn ich einen starken kaffee trinken möchte nehme ich 2 bezüge bei verringerter wassermenge. auch das geht.

mfg
 
Thema:

Magic Comfort: Fertig gemahlener Lavazza verstopft das Sieb?

Oben