Frage Dampfprobleme

Diskutiere Dampfprobleme im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
  • Dampfprobleme Beitrag #1
W
Warranty
Teetrinker
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
17
Ort
Aurich
Vollautomat
Magic Comfort Plus
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Magic Comfort Plus Bj 2001

Hallo, bin mal wieder nach 1 Jahr auf dieses klasse Forum angewiesen. Mein Problem ist, das ich nach der Dampfentnahme das Ventil wieder schliesse aber trotzdem weiter Dampf austritt bis kein Druck mehr vorhanden.
Ich habe daraufhin einen neuen Dichtring in das Plasikteil eingebaut und den Stift im Ventil überprüft. Dann alles wieder zusammengebaut aber wie beschrieben kein Erfolg.
Jetzt benötige ich mal wieder Hilfe.

Danke Klaus
 
  • Dampfprobleme Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.102
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Magic Comfort Plus Bj 2001


Mein Problem ist, das ich nach der Dampfentnahme das Ventil wieder schliesse aber trotzdem weiter Dampf austritt bis kein Druck mehr vorhanden.
Ich habe daraufhin einen neuen Dichtring in das Plasikteil eingebaut und den Stift im Ventil überprüft.
kein Erfolg.

Dichtring austausch ist höchstwarscheinlich überflüssig, wie schauts der Zapfen im Ventilspindel(Bild)? Eventuell Spindel austauschen wenn Zapfen ist ziemlich abgenutzt.

Stift überprüfen reicht nicht, einfach austauschen Dichtung (Bild2)verhärtet mit der Zeit und schliesst nicht mehr gut. Eventuell man kann versuchen (mit ein Nadel) sie zu umdrehen.

Gruß Aydin
 
Anhänge
  • VentilSpindel_Zapfen.jpg
    VentilSpindel_Zapfen.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 13
  • Dichtung_Ventilstift.jpg
    Dichtung_Ventilstift.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 15
  • Dampfprobleme Beitrag #4
W
Warranty
Teetrinker
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
17
Ort
Aurich
Vollautomat
Magic Comfort Plus
Moin, nochmals Danke für Eure Infos.Die Spindel konnte es nicht sein, da diese von mir vor kurzem erneuert wurde.Sieht noch aus wie NEU.


Habe das Venti l
15927d1371069302t-dampfprobleme-dichtung_ventilstift.jpg
ausgebaut und siehe da kleinere Ablagerungen auf dem
Sitz der Dichtung. Alle gereinigt, wieder zusammengebaut und es funktioniert.:eek:
Nochmals vielen Dank. Hoffe das meine Maschine die nächsten 12 Jahre mit Eurer Hilfe übersteht. Gruß aus Ostfriesland. Klaus
 
Thema:

Dampfprobleme

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben