Kaffee zu dünn, viel zu wässrig

Diskutiere Kaffee zu dünn, viel zu wässrig im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja - Messgerät vorhanden ? Ja - Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Magic Comfort Hallo, bei...
  • Kaffee zu dünn, viel zu wässrig Beitrag #1
Brühfuzzi
Brühfuzzi
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.11.2011
Beiträge
126
Ort
Saarbrücken
Vollautomat
Saeco Moltio
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Magic Comfort

Hallo,

bei meiner Sup012DR gibt es das Problem, dass der Kaffee viel zu dünn ist. Der Trester nach dem Brühen ist auch nicht fest und rund sondern grobkörnig und zerbrochen, auch nasser als sonst.

Ich habe das Mahlwerk schon ganz rein gedreht, so dass es die feinste Einstellung hat.

Wenn ich die Pulvermenge erhöhe, geht die Brüheinheit schon nicht mehr in Brühstellung sondern bricht einfach den Vorgang ab weil wohl dann zu viel Pulver im Kolben ist.

Was kann ich da nur gegen machen??? Bin ziemlich ratlos und für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße
Rolf
 
  • Kaffee zu dünn, viel zu wässrig Beitrag #3
Brühfuzzi
Brühfuzzi
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.11.2011
Beiträge
126
Ort
Saarbrücken
Vollautomat
Saeco Moltio
Brühgruppe wurde erst vor 2 Monaten zerlet und gereinigt. Maschine hat erst 4500 Bezüge. Alles scheint gut,....aber Kaffee immer noch eindeutig zu dünn.

Verzweifel
 
  • Kaffee zu dünn, viel zu wässrig Beitrag #4
Brühfuzzi
Brühfuzzi
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.11.2011
Beiträge
126
Ort
Saarbrücken
Vollautomat
Saeco Moltio
Hallo alle :)

ich habe den Fehler gefunden!! Das Mahlwerk hat sich nach unten gelöst. Der Motor des Mahlwerks ist an drei Befestigungsstellen eingerastet. Eine der drei Befestigungen hat sich wahrscheinlich durch Druck von oben gelöst. Darurch stand der Mahlkegel etwas schief und die Kaffeebohnen wurden nicht mehr richtig gemahlen also viel zu grob und auch viel daneben (nach unten).
Nach korrektem Zusammenbau funktioniert nun alles wieder bestens. Auch der Trester ist nun fest und rund und trocken,....so wie es sein soll.

Viele Grpße
Rolf
 
Thema:

Kaffee zu dünn, viel zu wässrig

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben