Frage Magic Comfort + Problem Entlüften

Diskutiere Magic Comfort + Problem Entlüften im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
  • Magic Comfort + Problem Entlüften Beitrag #1
R
radfahrer34
Teetrinker
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
11
Ort
Nord Baden
Vollautomat
Saeco Comfort +
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Mechanik Kenntnisse ja elektronik nein

Saeco Magic Comfort +

Hallo

habe meine Saeco über Programm entkalkt , nach dem entkalken hatte ich die Maschine noch gereinigt und dann ausgeschaltet. Als ich sich später wieder eingeschaltet habe heizte sie ganz normal hoch und versuchte dann zu spülen,aber sie spülte nicht und es kam die Meldung entlüften !!! was ich dann auch gemacht habe ,über Heiswasser taste, ging aber erst nach 4-5 mal probieren dann kam Wasser !! jetzt konnte ich auch Kaffee rauslassen . jetzt ist aber so wenn die Maschine aus war und ich sie dann wieder anmache heizt sich hoch und versucht zu spülen dann kommt wieder die Meldung entlüften !!!!
Habe im Testmodus die Maschine nochmals entkalkt aber aber das hat nicht gebracht was könnte das sein !!!! Was mir noch aufgefallen ist das eine Menge Wasser in Auffangwanne läuft !!!
 
  • Magic Comfort + Problem Entlüften Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Reinige das Flowmeter gründlich. Es löst die Fehlermeldung "Entluften" aus.
Untersuche auch das Überdruckventil. Schliesst es 100%ig ?

mfg
Harry
 
  • Magic Comfort + Problem Entlüften Beitrag #3
R
radfahrer34
Teetrinker
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
11
Ort
Nord Baden
Vollautomat
Saeco Comfort +
Hi
Flowmeter hatte ich gereinigt ,sollte funktionieren , soll ich das Überdruckventil ausbauen !!!! kann man das zerlegen!!!!!
 
  • Magic Comfort + Problem Entlüften Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Thema:

Magic Comfort + Problem Entlüften

Oben