Frage Kaffee zu heiß

Diskutiere Kaffee zu heiß im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
  • Kaffee zu heiß Beitrag #1
F
Frico
Teetrinker
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
4
Ort
Niederbayern
Vollautomat
Magic Comfort+
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Hallo,

habe ein problem mit der Kaffeetemperatur.
trotz zurückstellen auf minimal Temp. im Menü, ist der Kaffee immernoch sehr heiß. Mir ist auch aufgefallen, daß die Maschine, eine Magic Comfort+ Oben beim Tassenwärmer ist aber nicht eingeschaltet auch sehr sehr warm bis heiß ist. die linke seite wo der DLEH sitz, ist aussen auch ganz schön warm.

Weis nicht ob das noch wichtig ist, denn nach Kaffee auslauf beendet ist, zischt da irgendwas nach, auf der seite der BG.

Ich hoffe ihr könnt mir einen Tip geben.
 
  • Kaffee zu heiß Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

bitte beantworte die Eingangsfragen - war der Kaffee schon immer zu heiss oder ist die Temperatur im Laufe der Zeit höher geworden?

Gruß ksb
 
  • Kaffee zu heiß Beitrag #3
F
Frico
Teetrinker
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
4
Ort
Niederbayern
Vollautomat
Magic Comfort+
Hallo KSB,

nein, ist mit der Zeit heißer geworden. Mi fiehl hald auf, wenn ich die temp. im Menü runterstelle passiert da nichts. ist immer zu heiß und auch die Tassenablage obwohl sie ausgeschalten ist.

Gruß Frico
 
  • Kaffee zu heiß Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

weshalb beantwortest du die Eingangsfragen nicht bzw. löscht du diese?

Mechanik-Elektronikkenntnisse vorhanden?
Messgerät vorhanden?
Genaue Bezeichnung der Maschine (SUP-Nr.)?

Ist der Tassenwärmer auch nach längerer Einschaltdauer der Maschine OHNE Kaffeebezug heiß?

Gruß ksb
 
  • Kaffee zu heiß Beitrag #5
F
Frico
Teetrinker
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
4
Ort
Niederbayern
Vollautomat
Magic Comfort+
Hallo KSB,


Sorry, bin neu im Forum kenn mich nicht so aus. Jetzt hat es gefunkt bei mir.

Also, ich habe von Mechanik bischen Ahnung aber mit elektronik nicht so.

Messgerät habe ich schon aber hat ehrlich gesagt keine Ahnung.

Der Typ ist eine SUP 012DE Magic Comfort+.

Ja so lange sie nicht auf Standby ist, ist sie auch sehr warm. wenn ich sie dann auf Standby setzte, und ich nach einer weile anfasse, ist sie kalt.

Es ist aber wenn ich eine große Tasse Kaffee beziehe, was ich schon erwähnt habe am Anfang, ist der Kaffee sehr sehr heiß, trotz herunter stellen der Temperatur auf minimal.


Sorry nochmal für mein ungeschick.

Danke das du die geduld hast.

MFG Frico
 
  • Kaffee zu heiß Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

ziehe den Netzstecker und miss den Widerstand des Temperatursensors am Erhitzer im Widerstandsmessbereich 20kOhm.

Gruß ksb
 
  • Kaffee zu heiß Beitrag #7
F
Frico
Teetrinker
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
4
Ort
Niederbayern
Vollautomat
Magic Comfort+
Hallo,

Der Erhitzer ist, der wo seitlich montiert ist oder?

was muss oder darf er anzeigen?

Kann da was passieren wenn ich das problem nicht löse und ich es lasse wie es ist?

lieber zu heiß, als zu kalt oder?

sonst läuft das gute stück ja super.

Frico
 
  • Kaffee zu heiß Beitrag #8
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Wenn du es nicht zutraust, lass es besser.

Zu heiß ist besser als gar kein Kaffee ;).

Gruß ksb
 
Thema:

Kaffee zu heiß

Oben