Magic de luxe TYPE SUP 012 / Wasseranzeige leuchtet dauerhaft

Diskutiere Magic de luxe TYPE SUP 012 / Wasseranzeige leuchtet dauerhaft im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanik- und Elektronikgrundkenntnisse vorhanden - Messgerät nicht vorhanden, kann bei Bedarf aber besorgt werden - Magic de luxe TYPE SUP 012...
  • Magic de luxe TYPE SUP 012 / Wasseranzeige leuchtet dauerhaft Beitrag #1
M
MagicNutzer
Teetrinker
Dabei seit
08.05.2013
Beiträge
1
- Mechanik- und Elektronikgrundkenntnisse vorhanden
- Messgerät nicht vorhanden, kann bei Bedarf aber besorgt werden
- Magic de luxe TYPE SUP 012

Hallo zusammen,

bei meiner Magic de luxe leuchtet seit einer Woche nach dem Einschalten die Wasseranzeige (gem. Anhang 1) dauerhaft auf.
Die Maschine geht auf Betriebstemperatur aber es ist keine Nutzung möglich, weder Kaffee noch Warmwasser.
anzeige.JPG
Entlüftet ist sie.

Hab schon einige Zeit mit der Suche im Internet verbracht und etwas von einem "Reedkontakt" und einenm "Magneten" gelesen.
Den Reedschalter habe ich gefunden (Anhang 2, Nr. 2)..aber den Magneten kann ich mir nicht erklären?
(Die Flowmeter-Turbine habe ich zur besseren Sicht der Halterung entnommen)
Dachte erst der Wasserfilter ist verschmutzt und es kommt nichts durch, aber beim reinpusten bewegt sich das restliche Wasser im Schlauch.
Was hat die Nr. 4 im Anhang 2 zu bedeuten? Hier ist kalkablagerung am Ende/Auslass?
innenleben.JPG
Was für Möglichlkeiten habe ich was man noch Prüfen kann bevor es an die Elektrik geht? Bzw was genau sollte geprüft werden?

Vielen Dank im voraus! :)

Gruß

Patrick
 
  • Magic de luxe TYPE SUP 012 / Wasseranzeige leuchtet dauerhaft Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo

der Magnet befindet sich im Schwimmer des Wassertanks - prüfe, ob dieser noch oben schwimmt und auch nicht in seiner Führung klemmt.

Ansonsten hat er evtl. seine magnetische Feldstärke verloren - dies kannst du prüfen, indem du an seiner Stelle einen anderen Magneten hältst.

Den Schwimmer selbst gibt es als Ersatzteil.

Gruß ksb
 
Thema:

Magic de luxe TYPE SUP 012 / Wasseranzeige leuchtet dauerhaft

Oben