Elektronik Rotel Conforta Digital+ mit Leistungsprint M4DCPUV1-5

Diskutiere Rotel Conforta Digital+ mit Leistungsprint M4DCPUV1-5 im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Rotel Conforta Digital+ mit Leistungsprint M4DCPUV1-5 Beitrag #1
Worksuser
Worksuser
Teetrinker
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
9
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Rotel Conforta Digital+,
Art U26.4.
Kaffeemasch. macht nur kalten Kaffee, also Thermoblock ersetzt.
Im Test macht Sie: "Selbsttest", "Aufheizen", "Betriebsbereit Produkt wählen".
Ausser "Pulverkaffee-Taste" und "Dampf-Taste" sind alle Tasten wie tot.
Was ist defekt ?
Danke schon mal für Eure Hilfe.
Gruss Worksuser
 
  • Rotel Conforta Digital+ mit Leistungsprint M4DCPUV1-5 Beitrag #3
Worksuser
Worksuser
Teetrinker
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
9
Hi ksb,
Danke für die schnelle Antwort.
Wo finde ich diesen Schalter ?
Wie komme ich in den Testmodus ?
Die drei Kaffe-Tasten, sowie die Menu-Taste funktionieren ja nicht!
Ich kenne diese Maschine überhaupt nicht, und kann mich nur an die Gebrauchsanleitung halten.
Gruss Worksuser
 
  • Rotel Conforta Digital+ mit Leistungsprint M4DCPUV1-5 Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
AndyFAQ - Fehler

Testmodus Royal - Tastenkombinationen für diverse Modelle (von Harry):


Testmodus aufrufen ----- SUP 015 ---- Royal Digital / Royal Exclusive
1. - Tasten Pulverkaffee und Espresso gedrückt halten
2. - dann RD einschalten (Hauptschalter)


Testmodus aufrufen ----- SUP 016---- Royal Cappucino
1. - Tasten Heißwasser und Espresso gedrückt halten
2. - dann RC einschalten (Hauptschalter)


Testmodus aufrufen ----- SUP 016 E ---- Royal Professional
1. - Tasten Heißwasser und Espresso gedrückt halten
2. - dann RP einschalten (Hauptschalter)


Testmodus aufrufen ----- SUP 016 RE ---- Royal Professional Redesign
1. - Standby-Modus
2. - Espresso und Kaffeepulver gleichzeitig drücken
3. - dann Menü drücken

Das Testmenü hat Sergio beschrieben ............

Sergios Saeco Seite
 
  • Rotel Conforta Digital+ mit Leistungsprint M4DCPUV1-5 Beitrag #5
Worksuser
Worksuser
Teetrinker
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
9
Hi ksb,
Ok, ich werd's mal versuchen, sobald ich die Platine wieder eingebaut hab, und dann berichten was geht oder nicht geht.
Danke und Gruss Worksuser
 
  • Rotel Conforta Digital+ mit Leistungsprint M4DCPUV1-5 Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Die Rotel Conforta Digital+ mit Leistungsprint M4DCPUV1-5 ist mit einer Saeco Magic Comfort zu vergleichen. Sie verwendet die gleiche Platine.

mfg
Harry
 
  • Rotel Conforta Digital+ mit Leistungsprint M4DCPUV1-5 Beitrag #7
Worksuser
Worksuser
Teetrinker
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
9
Hi,
Hab nun die Platine wieder alles zusammen gebaut. Den Dosierschalter gemessen, ist OK. Was schon mal besser ist: Tasse und Tasse lang funktionieren plötzlich. Auch Pulverkaffe funktioniert. Ich meine es liegt irgend wo an den Tasten oder am Flachband von der Steuerplatine zur Leistungsplatine. werde jetzt nochmals die Elektronik zerlegen und wenns geht auf Durchgang prüfen.
Wenn jemand noch Erfahrungen hat Diesbezüglich, bin ich sehr Dankbar.
Gruss Worksuser
 
  • Rotel Conforta Digital+ mit Leistungsprint M4DCPUV1-5 Beitrag #8
Worksuser
Worksuser
Teetrinker
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
9
Hi, Korrektur!
Habe gerade gesehen dass das Flachband nur zur Anzeige führt. Auf der Steuerplatine hat es ja noch 7 Verbindungs-Stifte die auch auf die Leistungsplatine in einen Sockel (J18) führen, welche direkt mit den Gummi-Tasten verbunden sind. Immer 2 sollten sicher Durchgang (ca.100 Ohm) haben wenn eine Taste gedrückt wird. Jetzt getestet alles OK. Am Montag geht's an den letzten Test. Schau ma mal.

Gruss Worksuser
 
  • Rotel Conforta Digital+ mit Leistungsprint M4DCPUV1-5 Beitrag #9
Worksuser
Worksuser
Teetrinker
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
9
Hallo ksb,
Jetzt geniesse ich wieder guten Kaffee, etwas komisch ist nur, die Maschine lief bis der Thermoblock ausstieg einwandfrei, danach wurde sie ca. 1 Jahr gelagert, bis ich den Thermoblock ersetzte. Danach funktionierten nur noch die die Pulver-, und Dampftaste. Habe nach zweiter Demontage der Steuerplatine die 7 vergoldeten Stifte gereinigt, und siehe da, alles funzt wieder Einwand frei.

Nochmals Danke für eure Mühe und das Super-Forum.
Gruss Worksuser
 
Thema:

Rotel Conforta Digital+ mit Leistungsprint M4DCPUV1-5

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben