Comfort plus: Pulvermagnet und Getr.motor zuckelt nach Leistungsplatineneinbau

Diskutiere Comfort plus: Pulvermagnet und Getr.motor zuckelt nach Leistungsplatineneinbau im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
  • Comfort plus: Pulvermagnet und Getr.motor zuckelt nach Leistungsplatineneinbau Beitrag #1
L
laberity
Teetrinker
Dabei seit
28.02.2013
Beiträge
6
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Magic Comfort + SUP012DE

Hallo an alle,

habe die Maschine mit defekter Leistungselektronik zur Rep. bekommen. Elektronik ausgetauscht und die ersten2 kaffees waren ok. dann fängt sie plötzlich mit zuckeln an (Getr.motor und Pulvermagnet gleichzeitig). Getr.motor habe ich auch mal getauscht. hat nix gebracht. Kann die Elektronik wieder defekt sein?

Grüße
 
  • Comfort plus: Pulvermagnet und Getr.motor zuckelt nach Leistungsplatineneinbau Beitrag #2
S
Safmolk
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
121
Ort
Freiburg im Breisgau
Hallo,

ich verstehe nicht genau was Du mit dem Pulvermagnet und damit meinst das die Maschine zuckelt.
Meinst Du evtl. den Dosierer? Beschreibe doch nochmal genauer Dein Problem ist die Brühgruppe leichtgängig oder hört sich der Mahlvorgang gequält an.

Mfg. Safmolk
 
  • Comfort plus: Pulvermagnet und Getr.motor zuckelt nach Leistungsplatineneinbau Beitrag #3
L
laberity
Teetrinker
Dabei seit
28.02.2013
Beiträge
6
ich meinte den Dosierer. sorry :) wenn ich die maschine einschalte und sie im selbsttest ist, dann klackt der dosiermagnet in kleinen abständen immer. und in den gleichen abständen ruckelt der getriebemotor. und das display im takt immer an und aus =) die brühgruppe bewegt sich nicht. hat aber nach dem neueinbau der leistungselektronik 2 tassen kaffee ganz normal gemacht. der Mahlvorgang war in ordnung.

MfG
 
  • Comfort plus: Pulvermagnet und Getr.motor zuckelt nach Leistungsplatineneinbau Beitrag #4
S
Safmolk
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
121
Ort
Freiburg im Breisgau
Versuche im Testmodus, die einzelenen Funktionen anzusteuern damit kannst Du bestimmte Dinge eingrenzen bzw. ausschließen.
Hierzu findest Du Informationen unter Sergios Saeco Seite
bzw. AndyFAQ - Fehler

Vermutlich wirst Du die Maschine nochmal öffnen müssen und einen Blick auf die Platine werfen.

Gruß
 
  • Comfort plus: Pulvermagnet und Getr.motor zuckelt nach Leistungsplatineneinbau Beitrag #5
B
Bohnenwerfer
Teetrinker
Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
116
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Vollautomat
Saeco Magic Comfort Plus Redesign, Spidem Trevi, Krups Palatino
Für mich klingt das nach einem Feuchtigkeitsproblem durch Kondensation von Dampf. Meine Vienna hat auch ähnliche Faxen gemacht,
nämlich während des Brühens plötzlich das Mahlwerk aktiviert.
Ursache war eine Undichtigkeit am Boiler.
Das würde auch zu der Aussage passen, dass zuerst noch alles ok war.
 
Thema:

Comfort plus: Pulvermagnet und Getr.motor zuckelt nach Leistungsplatineneinbau

Oben