Frage SUP 012 Magic de luxe auf Edelstahl-Durchlauferhitzer umrüsten ?

Diskutiere SUP 012 Magic de luxe auf Edelstahl-Durchlauferhitzer umrüsten ? im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; :confused:Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse...
  • SUP 012 Magic de luxe auf Edelstahl-Durchlauferhitzer umrüsten ? Beitrag #1
nobby47
nobby47
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
149
Ort
Langenselbold
Vollautomat
ROYAL Cappucino SUP16 und Magic SUP18, aktuell DeLonghi ESAM5500
:confused:Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP012
Hallo zusammen,
ich habe eine SUP012, be der schon mehrmals die Dichtungen des Boilers gewechselt wurden und der schon stark in Mitleidenschaft genommen ist. Ich würde gerne auf einen Edelstahl-Durchlauferhitzer umrüsten. Die Teile, welche ich schon bei verschiedenen Anbietern gesehen habe, machen mir aber den Eindruck, dass ich alles Mögliche umbauen muss. Auch sieht man auf den Bildern nicht, wo der Auslauf und die Temp-Fühler und -Schalter angeschlossen werden. Auch die Schlauchanschlüsse sehen anders aus.
Hat schon mal jemand einen Plan zum Umbau gemacht, oder kann mir hier weiter helfen?
Gruß Nobby47
 
  • SUP 012 Magic de luxe auf Edelstahl-Durchlauferhitzer umrüsten ? Beitrag #2
W
WolleP
Kaffee Junkie
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
881
Ort
Schleswig-Holstein
Vollautomat
DeLonghi ESAM 4500.B und ESAM 5556.B
SUP 012 Magic de luxe auf Edelstahl-Durchlauferhitzer umrüsten

Hallo, Nobby47

das ist eine tolle Frage, aber ich glaube, dass das noch niemand gemacht hat.

Der Edelstahl-DLEH besitzt Schraubanschlüsse für die Schläuche, hat den Vorwiderstand für das Getriebe und natürlich die Heizung selbst.
Außerdem noch zwei Temperatursicherungen und einen Temperaturfühler. Der Einbau erfordert auch noch einen dreieckigen Geräteträger. Ev. müssen auch Anschlußkabel für Heizung und/oder Vorwiderstand geändert werden.

Wie der DLEH (komplett) aussieht, kannst du hier im Link für E-Bay sehen (falls du schon so ein Teil besitzt, vergiss es!):

Heizung Boiler Thermoblock Saeco Magic Vienna Incanto Royal | eBay

Im Forum existiert auch eine PDF-Datei für die SUP012 mit Anschlussplänen und äußerer Beschaltung. Kannst du unter folgenden Link einsehen:

http://www.saeco-support-forum.de/a...c-edition-120-sup-012-platine-m4av6-7_ch0.pdf

Alles andere mußt du selbst herausbekommen, unmöglich ist der Umbau nicht.
wenn du alles sauber dokumentierst, kannst du anderen bei gleichen Problemen/Ideen auch helfen.

Gruß
WolleP
 
  • SUP 012 Magic de luxe auf Edelstahl-Durchlauferhitzer umrüsten ? Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Thema:

SUP 012 Magic de luxe auf Edelstahl-Durchlauferhitzer umrüsten ?

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben