Elektronik Magic Comfort Plus - ohne Funktion

Diskutiere Magic Comfort Plus - ohne Funktion im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
  • Magic Comfort Plus - ohne Funktion Beitrag #1
Lokki
Lokki
Teetrinker
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
4
Vollautomat
Saeco Magic Comfort Plus RD
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Magic Comfort Plus RD - SUP012DER

Hallo zusammne,

ich bin auf der Suche nach den Werten von zwei SMD Bauteilen auf der Leistungsplatine (MRDCPPWRV05) - die haben sich in blauen Rauch aufgelöst:mad:!

Sie waren zwischen Anschluß JP8 und R6 (Leistungswiderstand).

Vielleicht hat ja jemand ein gutes Bild oder kann mir die Werte ablesen (und was das mal war...:confused:)

Vielen Dank!
 
  • Magic Comfort Plus - ohne Funktion Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

wie ist der Bestückungsaufdruck der Bauteile?

Gruß ksb
 
  • Magic Comfort Plus - ohne Funktion Beitrag #3
Lokki
Lokki
Teetrinker
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
4
Vollautomat
Saeco Magic Comfort Plus RD
Hallo KSB,

das weiß ich ja gerade nicht - die haben sich ja in Rauch aufgelöst! kotz
An der einen Grabstätte kann man noch "R1" erkennen....

Grüße
 
  • Magic Comfort Plus - ohne Funktion Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Gib bei der Board-Suche MRDCPPWRV05 ein - es werden einige Fotos gefunden.
 
  • Magic Comfort Plus - ohne Funktion Beitrag #5
Lokki
Lokki
Teetrinker
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
4
Vollautomat
Saeco Magic Comfort Plus RD
Platinen Fotos habe ich schon gefunden, aber keines auf dem man die Beschriftung der SMD-Bauteile erkennen kann.
RIMG021.JPG

Gruß
 
  • Magic Comfort Plus - ohne Funktion Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Die gesuchten Bauteile der Platine MRDCPPWRV05 sind R1 = 100 KOhm (Aufdruck 104) und C3 (vermutlich) ca. 100 nF (ohne Aufdruck).

mfg
Harry
 
  • Magic Comfort Plus - ohne Funktion Beitrag #7
Lokki
Lokki
Teetrinker
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
4
Vollautomat
Saeco Magic Comfort Plus RD
Danke!
Dann versuche ich mal die Platine wieder zum Leben zu erwecken:confused:.

Grüße
 
Thema:

Magic Comfort Plus - ohne Funktion

Oben