Supportventil, Auslaufstutzen (redesign) - Aufbau / O-Ringe

Diskutiere Supportventil, Auslaufstutzen (redesign) - Aufbau / O-Ringe im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden : ja -...
  • Supportventil, Auslaufstutzen (redesign) - Aufbau / O-Ringe Beitrag #1
R
rasputin
Teetrinker
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden : ja
- Messgerät vorhanden : ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine : SUP012R

Hallo,

ich habe zwei Fragen zum neuen Supportventil/Auslaufstutzen:

1. Sind die auf den Bildern gekennzeichneten O-Ringe (30/39) wirklich beide vom Typ 0040-20?

2. Wie herum ist die Hülse zum Auslaufstutzen (49) richtig eingebaut? Es gibt einen längeren und einen kürzeren Innenteil, in welchen kommt die Ventilfeder (50)?

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und danke schon jetzt für eine Antwort.

Gruss
rasputin
 
Anhänge
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 68
  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 117
  • Supportventil, Auslaufstutzen (redesign) - Aufbau / O-Ringe Beitrag #2
O
omit78
Teetrinker
Dabei seit
08.01.2009
Beiträge
11
Hallo!

Habe erst gestern das Total zerfressene Innenleben meines Supportventils getauscht.

Die Feder gehört in den längeren Teil der Hülse. Im Kürzeren findet das Ende des Schlauches Platz. Wenn man ganz genau auf die Explusionszeichnung schaut kann man es erahnen.

Zu den O-Ringen kann ich nichts definitives sagen. Ich hatte den Saeco O-Ring 2015, Dichtung für die Druckschläuche - BND - Kaffeestudio für 30 und 39 eingesetzt. Leider dichteten sie an Position 39 nicht ab. Hab die alten wieder eingesetzt.

Gruß Timo
 
  • Supportventil, Auslaufstutzen (redesign) - Aufbau / O-Ringe Beitrag #3
B
Bohnenwerfer
Teetrinker
Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
116
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Vollautomat
Saeco Magic Comfort Plus Redesign, Spidem Trevi, Krups Palatino
Hast Du einmal probiert, ob auch 3 Dichtringe hineinpassen um den Anpreßdruck zu erhöhen?
Dichten die alten problemlos?
 
  • Supportventil, Auslaufstutzen (redesign) - Aufbau / O-Ringe Beitrag #4
O
omit78
Teetrinker
Dabei seit
08.01.2009
Beiträge
11
Nein, mit drei ringen habe ich es nicht ausprobiert. Die alten hab ich gefettet und so wieder eingesetzt wie sie drin waren (bezüglich Abdruck des Messingrings). Es ist bisher alles dicht. Werde aber wohl bei der nächsten Bestellung neue ordern und bei Gelegenheit ersetzen.
 
  • Supportventil, Auslaufstutzen (redesign) - Aufbau / O-Ringe Beitrag #5
R
rasputin
Teetrinker
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
2
Die Feder gehört in den längeren Teil der Hülse. Im Kürzeren findet das Ende des Schlauches Platz. Wenn man ganz genau auf die Explusionszeichnung schaut kann man es erahnen.

so hatte ich mir das auch gedacht, scheint auch so zu funktionieren

Zu den O-Ringen kann ich nichts definitives sagen. Ich hatte den Saeco O-Ring 2015, Dichtung für die Druckschläuche - *** - Kaffeestudio für 30 und 39 eingesetzt. Leider dichteten sie an Position 39 nicht ab. Hab die alten wieder eingesetzt.

genauso ergeht es mir im Moment auch ;-), die alten (39) sind irgendwie grösser, werde sie wohl auch weiter verwenden müssen.

Vielleicht weiss ja jemand noch genauer, was an Position 39 genau hingehört.

Gruss rasputin
 
Thema:

Supportventil, Auslaufstutzen (redesign) - Aufbau / O-Ringe

Oben