Magic Comfort + Kaffee kommt nur noch aus einem Auslass

Diskutiere Magic Comfort + Kaffee kommt nur noch aus einem Auslass im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja...
  • Magic Comfort + Kaffee kommt nur noch aus einem Auslass Beitrag #1
B
Borelnom
Teetrinker
Dabei seit
10.04.2013
Beiträge
6
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
Ja, bin Energieanlagenelektroniker
- Messgerät vorhanden ?
Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Magic comfort +, das neuere silberne Modell

Hallo
Zu meiner Schande muss ich gestehen das die Maschine seit ca 5 Jahren ohne Wartung funktioniert, aber ich gelobe Besserung will mich jetzt hier durchlesen und kümmern.
Sie hat aber 2 Problemchen: manchmal mahlt sie den Kaffee und wenn der Brühvorgang starten würde würgt sie kurz und wirft den Kaffe ungebrüht in den Satzbehälter. Ich hol dann die Brühgruppe raus, spül sie unter fließend Wasser aus und gehts auch wieder ne zeitlang. Bedenklicher ist warscheinlicher das aus dem Kaffeeauslauf nur noch aus dem einen Loch der Kaffee rauskommt, das andere Loch tropst nur, was könnte hier die Ursache sein? kann ich dieses Teil zum reinigen ausbauen

Danke schonmal und Gruß, Michael
 
  • Magic Comfort + Kaffee kommt nur noch aus einem Auslass Beitrag #2
B
Borelnom
Teetrinker
Dabei seit
10.04.2013
Beiträge
6
Hallo nochmal
Ich habe jetzt mal etwas rumprobiert und wenn man insgesammt 4 Schrauben entfernt kann man den kompletten Auslauf rausnehmen und reinigen, jetzt kommt der Kaffee auch wieder aus beiden Öffnungen.
Schau ma mal weiter.

Gruß
 
  • Magic Comfort + Kaffee kommt nur noch aus einem Auslass Beitrag #3
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Hallo nochmal
jetzt kommt der Kaffee auch wieder aus beiden Öffnungen.
Schau ma mal weiter.

Warscheinlich wird nicht sehr lange gehen.

Aber nimm das ganze in der Hand.

Zerlege den BG und reinige ihn gründlich.
Eine "gscheite" entkalkung mit Amidosulfonsäure haltige Entkalker wird auch guttun an die Maschine (besonders nach 5 Jahren ohne gründliche Wartung).

Gruß Aydin
 
Thema:

Magic Comfort + Kaffee kommt nur noch aus einem Auslass

Oben