kommt kein kaffe

Diskutiere kommt kein kaffe im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
  • kommt kein kaffe Beitrag #1
M
Mister63
Teetrinker
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
4
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine saeco Magic Comfort Plus SUP 012DE

Hallo erstmal, die maschine malt die bohnen aber es kommt kein Kaffee raus.
 
  • kommt kein kaffe Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

und was passiert nach dem Mahlen - verfährt die Brühbaugruppe, bricht aber den Vorgang ab?

Gruß ksb
 
  • kommt kein kaffe Beitrag #3
M
Mister63
Teetrinker
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
4
Hallo,

und was passiert nach dem Mahlen - verfährt die Brühbaugruppe, bricht aber den Vorgang ab?

Gruß ksb


dieBrühbaugruppe fährt und der gepresste Kaffee fällt in den Kaffesatzbehälter.
danach kann man wieder wählen und es geht der ganz normale Vorgang vonstatten .

also es istnicht immer das der Kaffee nicht kommt, in unregelmäßigen ab ständen hat erdiese Aussetzer.
 
  • kommt kein kaffe Beitrag #6
G
Gast88477
Gast
Die Pumpe läuft dann aber schon? Wie klingt das Pumpengeräusch wenn mal kein Kaffee kommt? Normal wie immer oder wird die Pumpe leise?
 
  • kommt kein kaffe Beitrag #7
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Die hat doch noch eine Dosierkammer oder? Wenn ja würde ich als erstes schauen ob der Microschalter in der Dosierkammer sauber schließt. Tut er dies nicht, könnte zu viel Pulver in die BG gelangen und die Maschine schafft den Pressvorgang nicht in der vorgegebenen Zeit und bricht einfach ab. (gut zu merken wenn die Pumpe nicht anläuft bevor die BG in Grundstellung zurückfährt)
 
  • kommt kein kaffe Beitrag #8
M
Mister63
Teetrinker
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
4
Brühbaugruppe komplett gereinigt eingefettet läuft leichtgängig, das Problem hat sich aber dadurch nicht gelöst ,habe bei offener Maschine mal getestet es wir kein Wasser zugesteuert ,es läuft nur der Mahlvorgang, der Kaffe geht in den Kaffesatzbehälter, und das wars.jetzt zeigt er an Wassertank füllen obwohl der voll ist.
 
  • kommt kein kaffe Beitrag #9
M
Moonlightsailor
Teetrinker
Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
1
Brühbaugruppe komplett gereinigt eingefettet läuft leichtgängig, das Problem hat sich aber dadurch nicht gelöst ,habe bei offener Maschine mal getestet es wir kein Wasser zugesteuert ,es läuft nur der Mahlvorgang, der Kaffe geht in den Kaffesatzbehälter, und das wars.jetzt zeigt er an Wassertank füllen obwohl der voll ist.

Ich habe exakt das gleiche Problem - hat keiner eine Lösung? Viele Grüße, Oli
 
Thema:

kommt kein kaffe

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben