Magic Comfort +; Brühgruppe blockiert

Diskutiere Magic Comfort +; Brühgruppe blockiert im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ein...
  • Magic Comfort +; Brühgruppe blockiert Beitrag #1
M
MarkusSch
Teetrinker
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ein wenig
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Magic Comfort +
Hallo zusammen, unsere MC+ (10 Jahre) hat bis jetzt ohne Probleme funktioniert. Vor 3 Tagen, nach dem mein Kaffee durchgelaufen war und die Brühgruppe die letzte "Arbeiten" vollzieht, kam auf einmal im Display die Meldung "Brühgruppe block.". Wir haben dann den Testlauf durchlaufen lassen, die BG fährt in Brüh- und in Grundstellung. Darauf hin wollten wir es noch mal probieren, ohne Erfolg. Im Display erscheint "Selbsttest", es sind Geräusche (kein Brummen und kein Knacken, irgendwas dazwischen) zu hören, dann kommt wieder "Brühgruppe blockiert".
 
  • Magic Comfort +; Brühgruppe blockiert Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Untersuche die BG und das Getriebe auf Leichtgängigkeit und mache Widerstands- und Spannungsmessungen wie hier beschrieben ...... Stromkreis messen ---- Posting von hmilbradt
Stelle die Messwerte ins Forum.

mfg
Harry
 
Thema:

Magic Comfort +; Brühgruppe blockiert

Oben