Magic Comfort +

Diskutiere Magic Comfort + im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden : wenig...
  • Magic Comfort + Beitrag #1
N
nightskull
Teetrinker
Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
10
Ort
Saarland, Neunkirchen
Vollautomat
Royal Prof, Incanto, Magic C+
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden : wenig
- Messgerät vorhanden : ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine : Magic Comfort +

Hallo,

schon lange nichts mehr passiert, bis Gestern.
Meine Maschine, die ich einem Kumpel geliehen habe, zeigt nur noch "Selbsttest" an. Keine Geräusche von der Brühgruppe wie früher.
Das ganze geschah nach dem er das Entkalken Programm durchlaufen hat. Er sagte auch das er mit einer Tablette im Pulvertrester die Brühgruppe gereinigt hat. Mein Bekannter konnte noch 2 Tassen machen, danach nichts mehr. Kann da etwas dabei kaputt gegangen sein?

Liebe Grüße
Michael
 
  • Magic Comfort + Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

wenn dauerhaft "Selbsttest" angezeigt wird, sind meißtens die Elkos nicht mehr in Ordnung.

Eventuell ist beim Entkalken aber auch der Erhitzer undicht geworden und Wasserdampf hat sich in einem sensiblen Bereich auf der Platine abgelagert.

Gruß ksb
 
Thema:

Magic Comfort +

Oben