MC+ / Brühgruppe verschlissen?

Diskutiere MC+ / Brühgruppe verschlissen? im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe mir gestern eine gbrauchte MC+ für das Büro gekauft. Die Maschine hat 10.000 Bezüge auf dem Zähler. Hab die Brühgruppe sauber...
  • MC+ / Brühgruppe verschlissen? Beitrag #1
levoni
levoni
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
49
Ort
Offenbach
Vollautomat
Magic Comfort + SUP012DE, Incanto de Luxe
Hallo,
ich habe mir gestern eine gbrauchte MC+ für das Büro gekauft. Die Maschine hat 10.000 Bezüge auf dem Zähler. Hab die Brühgruppe sauber gemacht und ordentlich gefettet. Die Maschine funktioniert aber nicht zuverlässig. Es kommt öfter mal die Meldung "BG blockiert". BG raus. BG und Maschine in Grundstellung und dann auf ein neues. Es kommt auch manchmal beim Bezug, dass die Anzeige kurz wechselt. Zu kurz um zu lesen was da steht. Kann es sein, dass die BG mechanisch verschlissen ist und sich beim Bezug irgendwie ggü. der Maschine bewegt/verklemmt? Hab auch schon mal einen Bezug bei offener Tür beobachtet. Sie bewegt sich insgesamt schon um einiges. Würde eine neue BG helfen? Wenn ja, sind die im WWW angebotenen Neuteile (~50E) gut? Sind das Originalteile oder Nachbauten?
Gruß Klaus
 
  • MC+ / Brühgruppe verschlissen? Beitrag #2
levoni
levoni
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
49
Ort
Offenbach
Vollautomat
Magic Comfort + SUP012DE, Incanto de Luxe
Sorry, hier noch die Eingangsfragen:
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? - JA
- Messgerät vorhanden ? - JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine - Saeco Magic Comfort+
 
  • MC+ / Brühgruppe verschlissen? Beitrag #3
levoni
levoni
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
49
Ort
Offenbach
Vollautomat
Magic Comfort + SUP012DE, Incanto de Luxe
Und eine weitere Frage hab ich auch noch. Ich hab bei meinen Test jetzt schon eine Menge Kaffee verbraten und leider auch zuviel davon getrunken. Mein Blutdruck ist gerade entsprechend. Gibt es bei der Saeco MC+ die Möglichkeit den Brühvorgang ohne Kaffee durchlaufen zu lassen? So wie das Spülen an meiner Jura F50.
Gruß Klaus
 
  • MC+ / Brühgruppe verschlissen? Beitrag #4
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo Klaus!

Es kommt auch manchmal beim Bezug, dass die Anzeige kurz wechselt. Zu kurz um zu lesen was da steht.

Die Brühgruppe=BG muss leichtgängig sein.
Ich tippe auf Spannungseinbrüche der 5 Volt. Meist liegt es an verbrauchten Elkos.
Welche das sind können die Elektroniker im Forum beantworten.

Gibt es bei der Saeco MC+ die Möglichkeit den Brühvorgang ohne Kaffee durchlaufen zu lassen?

Ja, gibt es:
Drücke auf Pulverkaffee, gib aber kein Pulver in den Schacht und beziehe einen Kaffee. Die Taste für Pulverkaffee muss bei jedem neuen Bezug vorher gedrückt werden.

MfG
Gerti
 
  • MC+ / Brühgruppe verschlissen? Beitrag #5
levoni
levoni
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
49
Ort
Offenbach
Vollautomat
Magic Comfort + SUP012DE, Incanto de Luxe
Die Maschine hat sich irgendwie eingelaufen.
Seit Sonntag macht sie zuverlässig leckeren Kaffee :)
 
  • MC+ / Brühgruppe verschlissen? Beitrag #6
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Danke für die Rückmeldung.

Wenn das Gerät wieder zickt melde dich wieder.

MfG
Gerti
 
Thema:

MC+ / Brühgruppe verschlissen?

Oben