Brühgruppe lässt sich nicht einsetzen! Magic Deluxe - Hilfe!

Diskutiere Brühgruppe lässt sich nicht einsetzen! Magic Deluxe - Hilfe! im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
  • Brühgruppe lässt sich nicht einsetzen! Magic Deluxe - Hilfe! Beitrag #1
D
Diaz123
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
141
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Magic Deluxe (7 Tasten) altes Modell

Hallo,
ich habe leider ein Problem mit einer Magic Deluxe. Die Maschine ist komplett generalüberholt. Leider lässt sich nach der Überholung die Brühgruppe nicht mehr einsetzen.
Maschine fährt ohne eingesetzter Brühgruppe nicht in die richtige Nullstellung und somit lässt sich die BG nicht einsetzen. Auch mit "austricksten" Schalter tritt das Problem auf. In 90% der Fälle fehlen circa 10 Grad zur richtigen Stellung. Manchmal jedoch auch in eine vollkommen andere Stellung. In allen Fällen kommt die blinkende Fehler LED Anzeige. Die Endschalter des Getriebes sind überprüft und funktionieren einwandfrei. Endschalter der BG Einheit funktioniert auch. Im Testmodus kann ich den BG Motor nicht ansteuern.

Widerstände:
gelb-gelb 130 Ohm
rot-blau 20 Ohm
Spannung rot-blau 34 Volt

Wo könnte der Fehler liegen? Was kann ich noch überprüfen? Danke schon mal vorab.
Grüße
 
  • Brühgruppe lässt sich nicht einsetzen! Magic Deluxe - Hilfe! Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Die Endschalter des Getriebes sind überprüft und funktionieren einwandfrei.

Hallo,

Das 100%ige Schalten der Getriebemikroschalter bedeutet nicht, dass der Mikroprozessor ein einwandfreies Signal empfängt. Untersuche den ganzen Signalkreis der Endlagenschalter bis zum CPU-Pin.

mfg
Harry
 
Thema:

Brühgruppe lässt sich nicht einsetzen! Magic Deluxe - Hilfe!

Oben